Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit?
Weitere Beteiligte: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]
Originalveröffentlichung: Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, 67 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogik; Hochbegabung; Kreativität; Diagnostik; Förderung; Lernumgebung; Kunst; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Philosophieunterricht; Theaterpädagogik; Praxisbezug; Tagungsbericht; Kreativitätsförderung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Pädagogische Psychologie
Sonstige beteiligte Institution: Karg-Stiftung
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
ISSN: 2191-9984
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das Heft bildet die Ergebnisse und Erträge des Karg-Forums 2010 ab. Die Teilnehmer haben sich mit Kreativitätstheorien und -konzepten im Kontext von Hochbegabung und mit der Klärung des Verhältnisses von Hochbegabung, Kreativität und Umwelt auseinandergesetzt. Es wurden auch praktische Ansätze zur Förderung Hochbegabter, der kognitiven, aber auch der künstlerischen Kreativitätsförderung für Hochbegabte vorgestellt, bedacht und diskutiert. (DIPF/Orig.)
enthält Beiträge: Kreativität - oder von der Schöpferkraft hochbegabter Kinder
Hochbegabung und Kreativität
Kreativität - Zufall oder harte Arbeit? Ein programmatischer Beitrag
Möglichkeiten und Grenzen von Kreativitätsdiagnostik
Gestaltung eines kreativitätsfreundlichen Lernklimas. Befragungsinstrument und Trainingskonzept für pädagogische Fachkräfte
Bildungseinrichtungen als Kreative Felder: Wege zu einer positiven Pädagogik
Das Edison-Prinzip. Was die Lehre vom erfolgreichsten Erfinder aller Zeiten lernen kann
"Das verzauberte Märchenland". Ein Theaterprojekt in der Kindertagesstätte St. Benedikt
Lernprozesse im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht kreativ und ganzheitlich unterstützt mit dem Billard-Spiel. Wie wir kreative Prozesse hochbegabter Kinder und Jugendlicher fördern
Kreatives Philosophieren mit hochbegabten Kindern. Von Wunderkammern und Blattlöfflern
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.07.2014
Empfohlene Zitierung: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, 67 S. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91438