Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Patenschaften zwischen Bevormundung und Entwicklungsrelevanz – ein Dauerthema?
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 15-17
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Patenschaft; Entwicklungsland; Entwicklungsprojekt; Familienhilfe; Entwicklungshilfe; Äthiopien
Pädagogische Teildisziplin: Sonstige
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Verfasser diskutieren eine eigene Studie von 1990 auf deren Relevanz für die Reflexion von Patenschaften heute und suchen nach Kriterien gelingender Patenschaftsprogramme. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): The authors discuss an own study from 1990 concerning its relevance for the reflection of sponsorships today and search for criterias for successful sponsorship programs. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.07.2014
Empfohlene Zitierung: Lenhart, Volker; Hopfer, Christiane: Patenschaften zwischen Bevormundung und Entwicklungsrelevanz – ein Dauerthema? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 15-17 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91894