Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Partner- oder Patenschaft? Entwicklungspädagogische Erfahrungen zwischen Rheinland-Pfalz und Ruanda
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 18-19
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Patenschaft; Geschichte <Histor>; Partnerschaft; Entwicklungszusammenarbeit; Entwicklungspädagogik; Ruanda; Rheinland-Pfalz; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Sonstige
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In diesem Beitrag beschreibt der Autor die Partnerschaftsarbeit zwischen Rheinland-Pfalz und Ruanda. Dabei wird darauf eingegangen, wie sich diese Arbeit im Zuge des Genozids und seiner Folgen verändert hat. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): The author describes the partnership work between Rheinland-Pfalz and Ruanda. Thereby it is dwelled on the changes of this work after the genocide and its aftermaths. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.07.2014
Empfohlene Zitierung: Fischer, Rudolf: Partner- oder Patenschaft? Entwicklungspädagogische Erfahrungen zwischen Rheinland-Pfalz und Ruanda - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 18-19 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91905