Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung
Weitere Beteiligte: Böing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]
Originalveröffentlichung: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170
Dokument:
(formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): Inklusion; Gymnasium; Schulentwicklung; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Interview
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0937-7239
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das Geschwister-School-Gymnasium in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) hat im Schuljahr 2013/14 erstmals Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in eine fünfte Klasse aufgenommen. Andreas Niessen, der Schulleiter, und Christoph Errens berichten im Gespräch mit Dr. Ursula Böing und Dr. Andreas Köpfer über die vorbereitenden Massnahmen, über die Bausteine und die ersten Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Schule. (DIPF/Autor)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 16.07.2014
Empfohlene Zitierung: Böing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]: Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92242