Detailanzeige
Titel |
Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Böing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person] |
Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 |
Dokument | Volltext (495 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Gymnasium; Schulentwicklung; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Interview |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0937-7239; 09377239 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Geschwister-School-Gymnasium in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) hat im Schuljahr 2013/14 erstmals Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in eine fünfte Klasse aufgenommen. Andreas Niessen, der Schulleiter, und Christoph Errens berichten im Gespräch mit Dr. Ursula Böing und Dr. Andreas Köpfer über die vorbereitenden Massnahmen, über die Bausteine und die ersten Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Schule. (DIPF/Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.07.2014 |
Quellenangabe | Böing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]: Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92242 - DOI: 10.25656/01:9224 |