Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Beyond the digital divide: harnessing the Internet for cross-cultural dialogue
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 18-20
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Neue Medien; Internet; Mediennutzung; Bildung; Interkultureller Dialog; Interkulturelle Beziehungen; Medienausstattung; Ungleichheit; Infrastruktur; Kommunikation; Information; Entwicklungsland; Chancengleichheit
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The author explores the nature of the digital divide and discusses how the potential of the Internet can be realised in the field of education and cross-cultural communication between North and South. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): In diesem Artikel wird das Konstrukt des ‚digital divide’ untersucht und diskutiert, wie das Potential des Internet im Kontext von Erziehung und interkultureller Kommunikation zwischen Nord und Süd genutzt werden kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2006
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.07.2014
Empfohlene Zitierung: Cawson, Alan: Beyond the digital divide: harnessing the Internet for cross-cultural dialogue - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 18-20 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92329