Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBeyond the digital divide: harnessing the Internet for cross-cultural dialogue
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 18-20
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Neue Medien; Internet; Mediennutzung; Bildung; Interkultureller Dialog; Interkulturelle Beziehungen; Medienausstattung; Ungleichheit; Infrastruktur; Kommunikation; Information; Entwicklungsland; Chancengleichheit
TeildisziplinMedienpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The author explores the nature of the digital divide and discusses how the potential of the Internet can be realised in the field of education and cross-cultural communication between North and South. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In diesem Artikel wird das Konstrukt des ‚digital divide’ untersucht und diskutiert, wie das Potential des Internet im Kontext von Erziehung und interkultureller Kommunikation zwischen Nord und Süd genutzt werden kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2006
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.07.2014
Empfohlene ZitierungCawson, Alan: Beyond the digital divide: harnessing the Internet for cross-cultural dialogue - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 18-20 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92329
Dateien exportieren