Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Qualität debattieren? Zur Debatte über Qualität und Wirkung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 2, S. 24-27
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsarbeit; Evaluation; Entwicklungszusammenarbeit; Qualität; Wirkung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der folgende Artikel zeigt den aktuellen Diskussionsstand innerhalb des entwicklungspolitischen Dachverbandes VENRO zum Thema Qualität und Wirkung in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit auf. Erste Schlussfolgerungen bezüglich des Verhältnisses von Qualitätskriterien und Wirkungsorientierung werden gezogen und eine umfassende Liste praxisnaher Qualitätskriterien wird präsentiert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): The following article summarizes the discussion within the Association of German Development NGOs (VENRO) concerning quality criteria for development education activities. Preliminary conclusions are drawn about the relationship between quality criteria and impact orientation and a comprehensive list of quality criteria for development education is presented. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 26.08.2014
Empfohlene Zitierung: Rosenboom, Jana; Wenzel, Jan: Qualität debattieren? Zur Debatte über Qualität und Wirkung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 2, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-93654