Detailanzeige
Titel |
Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Lange, Sarah |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 34 |
Dokument | Volltext (2.383 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Schule; Grundschule; Weiterführende Schule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturalität; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Unterricht; Projekt; Globales Lernen; Elternarbeit; Handreichung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Wohnsiedlung; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Afrika; Südafrika |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension zu: 1. Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. 2. Diakonischen Werk der EKD für die Aktion „Brot für die Welt“ (2010): Zeigt uns eure Welt – Manege frei! Eine Geschichte aus Südafrika. Unterrichtsmaterialien & DVD-Film |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2014 |
Quellenangabe | Lange, Sarah: Führing, G./Kübler, A./ASET e.V. (Hg.) (2009): Die Welt in unserer Schule. Globales Lernen in der Grundschule im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. [...] [Sammelrezension] - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 34 (2011) 4, S. 34 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94539 - DOI: 10.25656/01:9453 |