Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelCurriculare Perspektiven zur Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Lehrerbildung im westafrikanischen Senegal
Autor
Originalveröffentlichung2014, 14 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Curriculumentwicklung; Deutsch als Fremdsprache; Lehrerbildung; Senegal
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Deutsch als Fremdsprache wird seit Jahrzehnten im Senegal angeboten, wobei das koloniale Bildungssystem dafür verantwortlich ist. Obwohl den senegalesischen Deutschlehrern eine gute Sprachkompetenz und eine solide Vorbereitung auf ihren Beruf zu attestieren sind, sind noch inhaltliche Defizite in deren Bildung festzustellen. Deswegen wird dafür plädiert, dass das DaF- Lehrerbildungsangebot im Senegal um Bereiche wie etwa deutsche Fachsprachen und prozessorientierte Schreibdidaktik erweitert wird, damit mehr Qualität erreicht wird. (DIPF/Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.08.2014
Empfohlene ZitierungGueye, Ousmane: Curriculare Perspektiven zur Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Lehrerbildung im westafrikanischen Senegal. 2014, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-94776
Dateien exportieren