Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelOrganisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lernprozess; Organisation; Qualitätsmanagement; Erwachsenenbildung; Implementierung
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0178-0514; 0943-5484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Implementierung der Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) bei einem tiaditionellen Bildungsträger und stellt Auswirkungen dieses Prozesses dar. Insbesondere werden Veränderungen und Lernprozesse auf organisationaler Ebene sowie auf subjektiver Mitarbeiterebene in den Blick genommen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDer pädagogische Blick Jahr: 2006
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.09.2014
Empfohlene ZitierungGrießhammer, Silke: Organisationale Lernprozesse durch die Einführung von Qualitätsmanagement. Eine Fallstudie aus der Erwachsenenbildung - In: Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 68-79 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95424
Dateien exportieren