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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Web 2.0. Neue Medien - neue Chancen für Partizipation und Demokratieerziehung?
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 9-13
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Neue Medien; Pressefreiheit; Soziale Software; Ungleichheit; Demokratisierung; Globales Lernen; Meinungsfreiheit; Partizipation; Politische Bildung; Journalismus; Internet; Online; World Wide Web
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Welche Chancen bieten Phänomene des partizipativen Journalismus im Web 2.0 für die Entwicklung kommunikativer Rationalität im medialen Diskurs? Unter Berücksichtigung der Theorie der digitalen Kluft werden Möglichkeiten und Grenzen für Demokratieerziehung erörtert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): Could Grassroots Journalism become a mass phenomenon with Web 2.0? According to the Digital Gap theory this article outlines challenges of public communication and indicates possibilities of democratic education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 10.10.2014
Empfohlene Zitierung: Kammerl, Rudolf: Web 2.0. Neue Medien - neue Chancen für Partizipation und Demokratieerziehung? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 9-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95898