Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Kompetenzorientierung versus Inhalte. Eine alte Debatte zu neuem Thema
Autor:
Originalveröffentlichung: Schulmanagement (2010) 6, S. 8-11
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schulpädagogik; Kompetenz; Inhalt; Wissen
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0341-8235
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In den Diskussionen um die Ausrichtung des Unterrichts auf Kompetenzen werden oftmals Standpunkte vertreten, die einander zu widersprechen scheinen. Inhalte und Kompetenzen erscheinen als Widersacher im Kampf um die Gunst der (Unterrichts-)Stunde. [Der Autor] beleuchtet den vermeintlichen Widerspruch. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 22.09.2014
Empfohlene Zitierung: Körber, Andreas: Kompetenzorientierung versus Inhalte. Eine alte Debatte zu neuem Thema - In: Schulmanagement (2010) 6, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95966