Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Turning government schools around. Lessons from promising initiatives?
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 12-15
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungschance; Kommunikation; Bildungssystem; Öffentliche Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Bildungsprogramm; Unterricht; Gemeinde <Kommune>; Innovation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Indien
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The author underlines that the access to and the quality of education are interlinked; she explains factors of success of a future-oriented education on the Indian Subcontinent in the area of intersection of formal and non-formal education on the basis of various empirical studies. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Die Autorin unterstreicht, dass der Zugang zu und die Qualität von Bildung eng zusammen gehören; sie erläutert Erfolgsfaktoren einer zukunftsgewandten Bildungsarbeit auf dem indischen Subkontinent im Schnittfeld formaler und non-formaler Bestrebungen auf der Basis verschiedener empirischer Studien. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.11.2014
Empfohlene Zitierung: Rachamandran, Vimala: Turning government schools around. Lessons from promising initiatives? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 12-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-96076