Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Quality EFA in Bangladesh. Progress and challenges
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 16-19
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung für alle; Bildungserfolg; Grundbildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsertrag; Schule; Schulpflicht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Lernen; Lernumgebung; Bildungsprogramm; Geschlecht; Ausstattung; Einflussfaktor; Unterschied; Bangladesch
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): Bangladesh has been struggling for achieving quality primary education. A number of initiatives have been made by both the government and the non-government agencies during the past two decades. Taking evidences from a number of recent studies, especially series of studies under Education Watch, this paper examines the progress made in various aspects of quality education during the past decades and the challenges remained in reaching the goals. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Bangladesch versucht, das Ziel einer qualitativ guten Grundschulbildung für alle zu erreichen. Während der letzten 20 Jahre gab es eine Reihe von Initiativen sowohl von den staatlichen als auch von den nichtstaatlichen Schulen, die Qualität zu verbessern. Anhand der Untersuchungen von Education Watch versucht der folgende Beitrag aufzuzeigen, welche Erfolge in Bereichen der schulischen Infrastruktur, Lernförderung, Schülerpartizipation und Lernergebnissen erzielt worden sind. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.11.2014
Empfohlene Zitierung: Nath, Samir Ranjan; Choudhury, Rasheda K.; Enamul Hoque, K. M.: Quality EFA in Bangladesh. Progress and challenges - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-96089