Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Bildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Bildung für alle; Bildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Bildungsertrag; Gegliedertes Schulsystem; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Sozialpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor beschäftigt sich mit den Benachteiligungsfaktoren des deutschen Bildungswesens im Kontext des Diskurses um das Menschenrecht auf Bildung. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): The author explains factors of marginalization with in the German education system in the context of the discourse on education as a human right. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.11.2014
Empfohlene Zitierung: Overwien, Bernd: Bildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-96106