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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildung für alle; Bildungserfolg; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Bildungsertrag; Gegliedertes Schulsystem; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Deutschland
TeildisziplinSozialpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor beschäftigt sich mit den Benachteiligungsfaktoren des deutschen Bildungswesens im Kontext des Diskurses um das Menschenrecht auf Bildung. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The author explains factors of marginalization with in the German education system in the context of the discourse on education as a human right. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010
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Eintrag erfolgte am03.11.2014
Empfohlene ZitierungOverwien, Bernd: Bildung für alle in Deutschland. Die bleibende Vision gleich verteilter Chancen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 32-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-96106
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