Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGlobales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 25-28
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Globales Lernen; Neue Medien; Hochschule; Medieneinsatz; Virtuelles Seminar; Interkulturelle Bildung; E-Learning; Deutschland
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Internationale virtuelle Seminare im Hochschulkontext bieten Möglichkeiten Globalen Lernens jenseits genuin pädagogischer Rahmung. Dies wird am Beispiel eines E-Learning-Projekts dargestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):International virtual seminars in the context of tertiary education offer chances for Global Learning beyond a genuine educational framing. This is described using an example of an E-Learning endeavour. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.10.2014
Empfohlene ZitierungFlindt, Nicole: Globales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“ - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 25-28 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-96617
Dateien exportieren