Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Globales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 25-28
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Globales Lernen; Neue Medien; Hochschule; Medieneinsatz; Virtuelles Seminar; Interkulturelle Bildung; E-Learning; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Internationale virtuelle Seminare im Hochschulkontext bieten Möglichkeiten Globalen Lernens jenseits genuin pädagogischer Rahmung. Dies wird am Beispiel eines E-Learning-Projekts dargestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): International virtual seminars in the context of tertiary education offer chances for Global Learning beyond a genuine educational framing. This is described using an example of an E-Learning endeavour. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 10.10.2014
Empfohlene Zitierung: Flindt, Nicole: Globales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“ - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 3, S. 25-28 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-96617