Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Reaching the marginalized - the key to Education for All
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 8-11
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung für alle; Bildungszugang; Chancengleichheit; Benachteiligtenförderung; Soziale Ungleichheit; Entwicklungszusammenarbeit; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Bildungspolitik; Welt
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The article recalls the goals of Dakar-2000-conference as a benchmark for the assessment of progress within the EFA-process. The central challenges are envisaged being apparent and it is shown at what stages the need of action is most prominent till 2015 to reach the marginalized in successful and sustainable ways. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Der Beitrag erinnert an die Ziele der Konferenz von Dakar im Jahr 2000 als Bezugspunkt der Bewertung von Fortschritten im Prozess der Bildung für alle. Beschrieben werden die zentralen Herausforderungen, die anlässlich des Erscheinens des EFA-Monitoring-Reports augenscheinlich sind und es wird aufgezeigt, an welchen Stellen dringender Handlungsbedarf besteht, um die Benachteiligten erfolgreich und nachhaltig erreichen zu können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2010
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 03.11.2014
Empfohlene Zitierung: Watkins, Kevin: Reaching the marginalized - the key to Education for All - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 33 (2010) 3, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-97551