Detailanzeige
Titel |
Renate Hinz, Elementarschule zwischen Einheit und Differenz. Bildungspolitische Modernisierungen im 19. Jahrhundert. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2011 (122 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Caruso, Marcelo |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 |
Dokument | Volltext (166 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Historische Bildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Grundschule; Volksschule; Fibel; Schulbuch; Geschichte <Histor>; Erstleseunterricht; Deutschland; Preußen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Renate Hinz, Elementarschule zwischen Einheit und Differenz. Bildungspolitische Modernisierungen im 19. Jahrhundert. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2011 (122 S.; ISBN 978-3-8340-0883-1) |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978383400883.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.01.2015 |
Quellenangabe | Caruso, Marcelo: Renate Hinz, Elementarschule zwischen Einheit und Differenz. Bildungspolitische Modernisierungen im 19. Jahrhundert. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2011 (122 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98214 - DOI: 10.25656/01:9821 |