Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelThomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.) [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Bildung; Befragung; Empirische Untersuchung; Umfrageforschung; Chancengleichheit; Soziale Partizipation; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Lebensalter; Adoleszenz; Jugendalter; Jugendforschung; Kindheitsforschung; Familie; Familienforschung; Familiengründung; Bildungsrendite; Eltern; Kind; Kinderbetreuung; Frühkindliche Bildung; Altersstufe; Gerechtigkeit; Armut; Migrationshintergrund; Partizipation; Politische Betätigung; Sozialleistung; Sozialstaat; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Sozialer Aufstieg; Beruf; Studium; Betreuung; Alltag; Ertrag; Inanspruchnahme; Lebensführung; Lebenslauf; Lebenswelt; Tagesbetreuung; Erwachsener; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Thomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.; ISBN 978-3-7799-2259-9)
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978377992259.html
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am22.01.2015
Empfohlene ZitierungDippelhofer, Sebastian: Thomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98225
Dateien exportieren