Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.) [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulorganisation; Grundschule; Lehrer; Lehrerbildung; Unterricht; Ländlicher Raum; Geschichte <Histor>; Gesetz; Professionalisierung; Pädagoge; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Natorp, Paul; Preußen
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.; ISBN 978-3-934686-86-1)
Verlags-URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978393468686.html
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.01.2015
Empfohlene Zitierung: Hinz, Renate: Joachim Scholz, Die Lehrer leuchten wie die hellen Sterne. Landschulreform und Elementarlehrerbildung in Brandenburg-Preußen. Bremen: edition lumière 2011 (266 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98317