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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelLars Knopke, Schulbücher als Herrschaftssicherungsinstrumente der SED. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (310 S.) [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Erziehung; Bildungsgeschichte; Herrschaft; Oberschule; Polytechnische Schule; Schulbuch; Schulbuchforschung; Unterrichtsfach; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Legitimation; Politischer Unterricht; Sozialismus; Staatsideologie; 20. Jahrhundert; Hochschulschrift; Sozialistische Einheitspartei Deutschlands; Flüchtling; Sudetendeutscher; Deutschland-DDR
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Lars Knopke, Schulbücher als Herrschaftssicherungsinstrumente der SED. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (310 S.; ISBN 978-3-531-18220-9)
Verlags-URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978353118220.html
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
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Eintrag erfolgte am20.01.2015
Empfohlene ZitierungMatthes, Eva: Lars Knopke, Schulbücher als Herrschaftssicherungsinstrumente der SED. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (310 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98426
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