Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Elisabeth Gergely / Tobias Richter (Hrsg.), Wiener Dialoge. Der österreichische Weg der Waldorfpädagogik. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2011 (273 S.) [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Pädagogik; Waldorfpädagogik; Bildungsgeschichte; Interkulturelle Kommunikation; Eltern; Schule; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Schulalltag; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Lehrplan; Unterricht; Geschichte <Histor>; Interreligiöser Dialog; Finanzierung; Pädagoge; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Biografie; Heterogenität; Kooperation; Portrait; Steiner, Rudolf; Deutschland; Österreich; Wien
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Elisabeth Gergely / Tobias Richter (Hrsg.), Wiener Dialoge. Der österreichische Weg der Waldorfpädagogik. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2011 (273 S.; ISBN 978-3-205-78621-4)
Verlags-URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978320578621.html
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 22.01.2015
Empfohlene Zitierung: Ullrich, Heiner: Elisabeth Gergely / Tobias Richter (Hrsg.), Wiener Dialoge. Der österreichische Weg der Waldorfpädagogik. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2011 (273 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98545