Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelJuliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.): Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit, Köln: Böhlau 2010 [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Selbstbestimmung; Fremdbestimmung; Neuzeit; Historische Bildungsforschung; Biographie; 16. Jahrhundert; 17. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; Erziehungslehre; Bildungsprozess; Erziehungspraxis; Bildungsgeschichte; Bildungsgang; Absolutismus; Geschichte <Histor>; Mittelalter; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Aufsatzsammlung; Lebenslauf; Europa
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Juliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.), Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit, Köln: Böhlau 2010 (296 S.; ISBN 978-3-4122-0492-1)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.07.2015
Empfohlene ZitierungAustermann, Simone: Juliane Jacobi / Jean-Luc Le Cam / Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.): Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der frühen Neuzeit, Köln: Böhlau 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98585
Dateien exportieren