Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAngelika Paseka / Michael Schratz / Ilse Schrittesser (Hrsg.): Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken, Impulse für next practice im Lehrerberuf, Wien: facultas.wuv 2011 [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Kritik; Pädagogisches Handeln; Befragung; Empirische Forschung; Handlungskompetenz; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Schüler; Fachkompetenz; Fachwissen; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Beruf; Professionalisierung; Diskurs; Heterogenität; Konzeption; Kooperation; Professionalität; Theorie; Bourdieu, Pierre; Deutschland; Österreich
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Angelika Paseka / Michael Schratz / Ilse Schrittesser (Hrsg.): Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken, Impulse für next practice im Lehrerberuf, Wien: facultas.wuv 2011, 276 S.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.07.2015
Empfohlene ZitierungFothe, Stefan: Angelika Paseka / Michael Schratz / Ilse Schrittesser (Hrsg.): Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken, Impulse für next practice im Lehrerberuf, Wien: facultas.wuv 2011 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98671
Dateien exportieren