Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Jürgen Oelkers u.a.: Eros und Herrschaft, Die dunklen Seiten der Reformpädagogik, Weinheim / Basel: Beltz 2011 [...] [Sammelrezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Sammelrezension; Bildungsgeschichte; Reformpädagogik; Odenwaldschule; Lehr-Lern-Forschung; Sexuelle Gewalt; Sexueller Missbrauch; Bildungsphilosophie; Erziehung; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Strafe; Gemeinschaft; Herrschaft; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Beispiel; Sexualmoral; Sexuelle Belästigung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Kritik; Landerziehungsheim; Deutschland; Großbritannien; Haubinda
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Sammelrezension von: 1. Jürgen Oelkers: Eros und Herrschaft, Die dunklen Seiten der Reformpädagogik, Weinheim / Basel: Beltz 2011, 340 S. 2. Magdalena Klinger: Pädagogischer Eros, Erotik in Lehr-/Lernbeziehungen aus kontextanalytischer und ideengeschichtlicher Perspektive, Berlin: Logos 2011, 430 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 28.07.2015
Empfohlene Zitierung: Niemeyer, Christian: Jürgen Oelkers u.a.: Eros und Herrschaft, Die dunklen Seiten der Reformpädagogik, Weinheim / Basel: Beltz 2011 [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98827