Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Christian Ritzi / Ulrich Wiegmann (Hrsg.): Beobachten, messen, experimentieren. Beiträge zur Geschichte der empirischen Pädagogik/Erziehungswissenschaft, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Bildungsgeschichte; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Empirische Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Beobachtung; Kindheitsforschung; Schule; Natur; Ländlicher Raum; Geschichte <Histor>; Datenerfassung; Messung; Steuerung; Pädagoge; Wissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Institution; Moritz, Karl Philipp; Deutschland; Deutschland <bis 1945>; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Frankreich; USA
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Christian Ritzi / Ulrich Wiegmann (Hrsg.): Beobachten, messen, experimentieren. Beiträge zur Geschichte der empirischen Pädagogik/Erziehungswissenschaft, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 340 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 17.07.2015
Empfohlene Zitierung: Suzuki, Atsushi: Christian Ritzi / Ulrich Wiegmann (Hrsg.): Beobachten, messen, experimentieren. Beiträge zur Geschichte der empirischen Pädagogik/Erziehungswissenschaft, Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98873