Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Hans-Ulrich Lessing / Volker Steenblock (Hrsg.): "Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht …", Klassische Texte einer Philosophie der Bildung, Freiburg im Breisgau: Alber 2010 [Rezension]
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rezension; Philosophie; Bildungsphilosophie; Historische Bildungsforschung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Bildung; Erziehungsphilosophie; Bildungsgeschichte; Absolutismus; Mittelalter; Quelle; 21. Jahrhundert; Antike; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Aufsatzsammlung
Pädagogische Teildisziplin: Historische Bildungsforschung; Allgemeine Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1613-0677
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Rezension von: Hans-Ulrich Lessing / Volker Steenblock (Hrsg.): "Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht …", Klassische Texte einer Philosophie der Bildung, Freiburg im Breisgau: Alber 2010, 224 S.; ISBN 978-3-495-48433-3
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 24.07.2015
Empfohlene Zitierung: Wistuba, Frank: Hans-Ulrich Lessing / Volker Steenblock (Hrsg.): "Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht …", Klassische Texte einer Philosophie der Bildung, Freiburg im Breisgau: Alber 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98935