Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGlobal learning in the 'knowledge society'. Four tools for discussion
Autoren ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 9-14
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungsbegriff; Erziehung; Bildungsideal; Kritische Pädagogik; Wissensgesellschaft; Gesellschaft; Weltgesellschaft; Globalisierung; Heterogenität; Pluralität
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):With regard to the increasing complexity of the globalised world and the challenges of a 'knowledge society' the authors introduce four pedagogical tools which help to promote the dialogue between educators concerning issues related to education in 'globalising' contexts. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Bezug nehmend auf eine immer komplexer werdende Weltgesellschaft und die Herausforderungen einer Entwicklung zur Wissensgesellschaft werden vier Tools vorgestellt, die den Dialog zwischen Pädagogen über Globalisierungsfragen und deren Implikationen für die Bildungsarbeit fördern sollen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2008
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.12.2014
Empfohlene ZitierungAndreotti, Vanessa; Souza, Lynn Mario de: Global learning in the 'knowledge society'. Four tools for discussion - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 9-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-99787
Dateien exportieren