Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 21-26
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsinhalt; Schule; Lehrerausbildung; Informelles Lernen; Lerninhalt; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Außerschulisches Lernen; Globales Lernen; Globalisierung; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Jugendarbeit; Fallbeispiel; Österreich
Pädagogische Teildisziplin: Sozialpädagogik; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In diesem Artikel wird eine Bestandsaufnahme zum Globalen-Lernen in Österreich vorgenommen und anschließend auf konzeptionelle Fragestellungen und Herausforderungen im Hinblick auf sechs Dimensionen Globalen Lernens eingegangen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): In this article the authors take stock of Global Education in Austria and address conceptional questions and challenges of Global Education with reference to six dimensions of Global Education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2008
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 09.12.2014
Empfohlene Zitierung: Forghani-Arani, Neda; Hartmeyer, Helmuth: Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 21-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-99809