Detailanzeige
Titel |
Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen |
---|---|
Autoren | Forghani-Arani, Neda; Hartmeyer, Helmuth |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 21-26 |
Dokument | Volltext (933 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungsinhalt; Schule; Lehrerausbildung; Informelles Lernen; Lerninhalt; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Außerschulisches Lernen; Globales Lernen; Globalisierung; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Jugendarbeit; Fallbeispiel; Österreich |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Artikel wird eine Bestandsaufnahme zum Globalen-Lernen in Österreich vorgenommen und anschließend auf konzeptionelle Fragestellungen und Herausforderungen im Hinblick auf sechs Dimensionen Globalen Lernens eingegangen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | In this article the authors take stock of Global Education in Austria and address conceptional questions and challenges of Global Education with reference to six dimensions of Global Education. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.12.2014 |
Quellenangabe | Forghani-Arani, Neda; Hartmeyer, Helmuth: Der österreichische Bauplatz Globalen Lernens. Praxis- und Forschungsfragen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 1, S. 21-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-99809 - DOI: 10.25656/01:9980 |