Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Personen: "KEMPER, THOMAS") ergab 18 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Kemper, Thomas (2013): Zum Schulerfolg von separiert und integriert beschulten Migranten mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland - am Beispiel des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. in: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 19 (2013) 2, S. 18-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  2. Kemper, Thomas (2012): Untersuchungen zum Schulerfolg von Migranten mit sonderpädagogischem Förderbedarf bei separierter und integrierter Beschulung in Rheinland-Pfalz. in: Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (2012) 9, S. 360-368, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  3. Kemper, Thomas (2010): Migrationshintergrund - eine Frage der Definition!. in: Die deutsche Schule 102 (2010) 4, S. 315-326, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  4. Kemper, Thomas (2011): Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 22 (2011) 4, S. 117-118, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Behindertenpädagogik
  5. Kemper, Thomas (2011): Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 22 (2011) 5, S. 154-156, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Behindertenpädagogik
  6. Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst (2011): Region und soziale Ungleichheit. in: Reinders, Heinz [Hrsg.]; Ditton, Hartmut [Hrsg.]; Gräsel, Cornelia [Hrsg.]; Gniewosz, Burkhard [Hrsg.]: Empirische Bildungsforschung. Gegenstandsbereiche. Wiesbaden : VS-Verl. 2011, S. 209-219, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  7. Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst (2013): Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik. Unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 24 (2013) 1, S. 27-30, Aufsatz (Zeitschrift), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  8. Kemper, Thomas (2009): Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit?. in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  9. Kemper, Thomas (2009): Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2). in: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  10. Weishaupt, Horst; Kemper, Thomas (2009): Zur nationalitätenspezifischen und regionalen Bildungsbenachteiligung ausländischer Schüler unter besonderer Berücksichtigung des Förderschulbesuchs. in: Sylvester, Ina [Hrsg.]; Sieh, Isabelle [Hrsg.]; Menz, Margarete [Hrsg.]; Fuchs, Hans-Werner [Hrsg.]; Behrendt, Jan [Hrsg.]: Bildung, Recht, Chancen. Rahmenbedingungen, empirische Analysen und internationale Perspektiven zum Recht auf chancengleiche Bildung. Festschrift für Lutz R. Reuter. Münster u.a. : Waxmann 2009, S. 97-111, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  11. Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst (2011): Zur Bildungsbeteiligung ausländischer Schüler an Förderschulen - unter besonderer Berücksichtigung der spezifischen Staatsangehörigkeit. in: Zeitschrift für Heilpädagogik 62 (2011) 10, S. 419-431, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  12. Kemper, Thomas (2017): Die schulstatistische Erfassung des Migrationshintergrundes in Deutschland. in: Journal for educational research online 9 (2017) 1, S. 144-168, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  13. Espenhorst, Niels; Kemper, Thomas (2015): Gekommen, um zu bleiben? Auswertung der Inobhutnahmen nach unbegleiteter Einreise aus dem Ausland im Jahr 2013. in: Jugendhilfe 53 (2015) 2, S. 128-134, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Bildungssoziologie
  14. Kemper, Thomas (2016): Zur landesspezifischen Erfassung des Migrationshintergrunds in der Schulstatistik - (k)ein gemeinsamer Nenner in Sicht?. Wuppertal : Universitätsbibliothek Wuppertal 2016, 24 S. - (Schumpeter Discussion Papers; SDP 16001) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  15. Kemper, Thomas; Pazun, Spogmai (2014): Bildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler. in: Pott, Andreas [Hrsg.]; Bouras-Ostmann, Khatima [Hrsg.]; Hajji, Rahim [Hrsg.]; Moket, Soraya [Hrsg.]: Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden : Springer VS 2014, S. 1-23, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  16. Kemper, Thomas (2016): Zur schulstatistischen Erfassung der Bildungsbeteiligung von Flüchtlingen und Asylbewerbern. in: Sonderpädagogische Förderung heute 61 (2016) 2, S. 194-204, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  17. El-Mafaalani, Aladin; Kemper, Thomas (2017): Bildungserfolg trotz ungünstiger Rahmenbedingungen. Empirische Ergebnisse und theoretische Überlegungen zum Bildungserfolg von vietnamesischen Kindern und Jugendlichen im deutschen Schulsystem. in: Kocatürk-Schuster, Bengü [Hrsg.]; Kolb, Arnd [Hrsg.]; Long, Thanh [Hrsg.]; Schultze, Günther [Hrsg.]; Wölck, Sascha [Hrsg.]: UnSichtbar – Vietnamesisch-Deutsche Wirklichkeiten. Köln : edition DOMiD 2017, S. 217-229. - (Migration im Fokus; 3), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  18. Kemper, Thomas (2015): Bildungsdisparitäten von Schülern nach Staatsangehörigkeit und Migrationshintergrund. Eine schulformspezifische Analyse anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik. Münster; New York, NY : Waxmann 2015, 371 S. - (Internationale Hochschulschriften; 620) - (Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., 2013.), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1