Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Personen: "KRAPP, ANDREAS") ergab 15 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Krapp, Andreas (1993): Lernstrategien: Konzepte, Methoden und Befunde. in: Unterrichtswissenschaft 21 (1993) 4, S. 291-311, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  2. Krapp, Andreas (1996): Helmut Fend: Die Entdeckung des Selbst und die Verarbeitung der Pubertät. (Entwicklungspsychologie der Adoleszenz in der Moderne. Bd. III.) Bern/Stuttgart: Huber 1994. 229 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 1, S. 129-132, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  3. Krapp, Andreas (1993): Die Psychologie der Lernmotivation. Perspektiven der Forschung und Probleme ihrer pädagogischen Rezeption. in: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 2, S. 187-206, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  4. Krapp, Andreas (1998): Klaus A. Schneewind (Hrsg.): Psychologie der Erziehung und Sozialisation. (Enzyklopädie der Psychologie, Themenbereich D: Praxisgebiete: Serie I: Pädagogische Psychologie, Bd. 1.) Göttingen: Hogrefe 1994. […] [Sammelrezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 2, S. 309-316, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  5. Hopmann, Stefan [Hrsg.]; Riquarts, Kurt [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Mitarb.]; Krapp, Andreas [Mitarb.] (1995): Didaktik und/oder Curriculum. Grundprobleme einer international vergleichenden Didaktik. Weinheim u.a. : Beltz 1995, 320 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 33) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Fachdidaktiken
  6. Wild, Klaus-Peter; Krapp, Andreas (1995): Elternhaus und intrinsische Lernmotivation. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 4, S. 579-595, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  7. Wild, Klaus-Peter; Krapp, Andreas (1996): Die Qualität subjektiven Erlebens in schulischen und betrieblichen Lernumwelten: Untersuchungen mit der Erlebens-Stichproben-Methode. in: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 3, S. 195-216, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  8. Krapp, Andreas (2005): Emotion und Lernen - Beiträge der Pädagogischen Psychologie. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 603-609, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  9. Krapp, Andreas (2005): Das Konzept der grundlegenden psychologischen Bedürfnisse. Ein Erklärungsansatz für die positiven Effekte von Wohlbefinden und intrinsischer Motivation im Lehr-Lerngeschehen. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 626-641, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  10. Krapp, Andreas (2004): Monique Boekaerts/Paul R. Pintrich/Moshe Zeidner (Eds.): Handbook of Self-Regulation. New York/London: Academic Press 2000. 783 S., EUR 102,50. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 5, S. 781-783, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  11. Koch, Stefan; Krüger, Heinz-Hermann; Krapp, Andreas (2007): Forschungsförderung in der Erziehungswissenschaft durch die DFG - Zwischenbilanz nach drei Jahren Arbeit des Fachkollegiums. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 7-15, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  12. Krapp, Andreas; Ryan, Richard M. (2002): Selbstwirksamkeit und Lernmotivation. Eine kritische Betrachtung der Theorie von Bandura aus der Sicht der Selbstbestimmungstheorie und der pädagogisch-psychologischen Interessentheorie. in: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 54-82. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  13. Helmke, Andreas; Krapp, Andreas (1999): Lehren und Lernen in der Hochschule. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 19-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Winteler, Adi; Krapp, Andreas (1999): Programme zur Förderung der Qualität der Lehre an Hochschulen. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 45-60, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Krapp, Andreas (1999): Intrinsische Lernmotivation und Interesse. Forschungsansätze und konzeptuelle Überlegungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 387-406, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie

Seiten: 1