Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: ANERKENNUNG) ergab 76 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Kaiser, Hermann J. (2008): Anerkennungstheoretische Grundlagen gemeinsamen Musizierens. in: Lehmann, Andreas C. [Hrsg.]; Weber, Martin [Hrsg.]: Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule. Essen : Die Blaue Eule 2008, S. 15-31. - (Musikpädagogische Forschung; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Lohmann, Ingrid (2011): Zur Frage der Anerkennung der bisherigen pädagogischen bzw. erziehungswissenschaftlichen akademischen Studienabschlüsse als Zulassungsvoraussetzung für die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutenprüfung. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 135-137, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  3. Dick, Anne (2004): Anerkennung europäischer Lehrkräfte in Hessen. Zur Anerkennung von Lehramtsprüfungen aus anderen europäischen Mitgliedstaaten. in: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 21-33. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  4. Weber Guisan, Saskia; Voit, Janine; Lengauer, Sonja; Proinger, Eva; Duvekot, Ruud; Aagaard, Kirsten (2014): Cooperate to validate. OBSERVAL-NET experts' reports on Validation of Non-formal and Informal Learning (VNIL) 2013. Malta : Knowledge Innovation Centre 2014, 84 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  5. Mecheril, Paul (2001): Pädagogiken natio-kultureller Mehrfachzugehörigkeit. Vom "Kulturkonflikt" zur "Hybridität". in: Diskurs 10 (2001) 2, S. 41-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  6. Prange, Klaus (2008): Norbert Ricken (Hrsg.): Über die Verachtung der Pädagogik. Analysen – Materialien – Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag 2007. 411 S., EUR 29,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 3, S. 438-441, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  7. Micus-Loos, Christiane (2005): Eva Borst: Anerkennung der Anderen und das Problem des Unterschieds. Perspektiven einer kritischen Theorie der Bildung. Hohengehren 2003 [Rezension]. in: Casale, Rita [Hrsg.]; Rendtorff, Barbara [Hrsg.]; Andresen, Sabine [Hrsg.]; Moser, Vera [Hrsg.]; Prengel, Annedore [Hrsg.]: Geschlechterforschung in der Kritik. Opladen ; Bloomfield Hills : Budrich 2005, S. 165-169. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 1), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Sonstige
  8. Leu, Hans Rudolf (1997): Anerkennungsmuster als "soziales Kapital" von Familien. in: Diskurs 7 (1997) 1, S. 32-39, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Bildungssoziologie
  9. Oser, Fritz (1997): Standards in der Lehrerbildung. Teil 2: Wie werden Standards in der schweizerischen Lehrerbildung erworben? Erste empirische Ergebnisse. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 210-228, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  10. Campos, Samuel (2015): Subjekte der Praxis – Praxis der Subjekte. Subjektivierung als Perspektive musikpädagogischer Unterrichtsforschung. in: Niessen, Anne [Hrsg.]; Knigge, Jens [Hrsg.]: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Münster ; New York : Waxmann 2015, S. 111-123. - (Musikpädagogische Forschung; 36), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/musische Fächer
  11. Herzog, Walter (1991): Die Banalität des Guten. Zur Begründung der moralischen Erziehung. in: Zeitschrift für Pädagogik 37 (1991) 1, S. 41-64, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  12. Sturm, Nico (2015): Akzeptanzsteigerung. Ein Instrument zur nachhaltigen Implementierung von Anerkennung und Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen?. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 1, S. 17-21, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Wyss, Heinz (1998): EDK - Anerkennung der Lehrdiplome. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 16 (1998) 2, S. 284-293, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  14. Giskes, Mira (2014): Anerkennung in der Freiwilligenarbeit älterer Menschen. in: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-12, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  15. Schlögl, Peter (2005): Identifizierung, Bewertung und Anerkennung von non-formal und informell erworbenen Kompetenzen in Österreich. in: Trends in Bildung international (2005) 10, S. 1-6, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  16. Leser, Christoph (2011): Das Ende der Erziehung. in: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 71-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  17. Annen, Silvia; Bretschneider, Markus (2009): Anerkennung informell erworbener Kompetenzen aus bildungspolitischer und wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive. in: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 187-207, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  18. Baetge, Caroline; Harnisch, Tobia (2013): Anerkennung und Alter. Die Rolle von Biografie und Medien. in: Medienwelten 1 (2013) 2, S. 1-237, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  19. Freise, Josef (2013): Interkulturelle Soziale Arbeit: Integration, Anerkennung und Partizipation als Leitideen einer differenzsensiblen Sozialen Arbeit in der Migrationsgesellschaft. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 45-54. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik
  20. Equit, Claudia (2013): Fritz Bohnsack: Wie Schüler die Schule erleben. Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2013 (285 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  21. Fleming, Ted (2016): Reclaiming the emancipatory potential of adult education: Honneth’s critical theory and the struggle for recognition. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 7 (2016) 1, S. 13-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  22. Thompsen, Christiane (2012): Lothar Wigger / Claudia Equit (Hrsg.): Bildung, Biografie und Anerkennung, Interpretation eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen. Opladen: Budrich 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  23. Holub, Renate (1996): Difference, Multicultural Education, Affirmative Action: The Case of California. in: Tertium comparationis 2 (1996) 2, S. 169-177, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  24. Shan, Hongxia (2013): The disjuncture of learning and recognition: credential assessment from the standpoint of Chinese immigrant engineers in Canada. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 4 (2013) 2, S. 189-203, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  25. Adam, Ursula (2014): Qualifikationsplan Wien 2020. Strategie zur Verringerung des Anteils formal gering qualifizierter Personen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2014) 21, 7 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  26. Beutler, Kurt (1994): Erich Wenigers Militärpädagogik in später Wahrnehmung. Eine Zwischenbilanz. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 291-301, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  27. Manteuffel, Annette von (2013): Begabungs- und Verantwortungsentwicklung am Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd. in: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Verantwortung. Frankfurt, Main : Karg-Stiftung 2013, S. 50-53. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  28. Schneeberger, Arthur (2010): Rahmenbedingungen zur Anerkennung informell erworbener Kompetenzen. Brigitte Geldermann, Sabine Seidel und Eckart Severing [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2010) 9, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  29. Helsper, Werner; Tippelt, Rudolf (2011): Ende der Profession und Professionalisierung ohne Ende? Zwischenbilanz einer unabgeschlossenen Diskussion. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 268-288. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  30. Lauterbach, Uwe (2005): Identifizierung, Bewertung und Anerkennung von non-formal und informell erworbenen Kompetenzen in der Schweiz. in: Trends in Bildung international (2005) 10, S. 1-11, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  31. Preißer, Rüdiger (2005): Erfassung, Bewertung und Anerkennung von informellen Kompetenzen als Teil des lebenslangen Lernens in Deutschland. in: Trends in Bildung international (2005) 10, S. 1-12, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  32. Buchholz, Michael B. (1988): Macht im Team - intim. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 37 (1988) 8, S. 281-290, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  33. Reichenbach, Roland (2007): Kaschierte Dominanz - leichte Unterwerfung. Bemerkungen zur Subtilisierung der pädagogischen Autorität. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 5, S. 651-659, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  34. Nohl, Arnd-Michael (2006): Die Bildsamkeit spontanen Handelns. Phasen biografischer Wandlungsprozesse in unterschiedlichen Lebensaltern. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 1, S. 91-107, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungssoziologie
  35. Neß, Harry (2009): Portfolioarbeit zur Anerkennung informell erworbener Kompetenzen in der Lehrerbildung. in: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 139-158, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  36. Zöller, Ulrike (2008): Interkulturalität und Anerkennung in außerbetrieblichen Einrichtungen. in: Bildungsforschung 5 (2008) 1, 22 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Sozialpädagogik
  37. Bohlinger, Sandra; Münchhausen, Gesa (2011): Recognition and validation of prior learning. in: Bohlinger, Sandra [Hrsg.]; Münchhausen, Gesa [Hrsg.]: Validierung von Lernergebnissen. Recognition and validation of prior learning. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 7-26. - (Berichte zur beruflichen Bildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  38. Voland, Eckart (2003): Eigennutz und Solidarität. Das konstruktive Potenzial biologisch evolvierter Kooperationsstrategien im Globalisierungsprozess. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 4, S. 15-20, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  39. Diehm, Isabell (2000): Erziehung und Toleranz. Handlungstheoretische Implikationen Interkultureller Pädagogik. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 251-274, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  40. Wernet, Andreas (2009): Konformismus statt kollegiale Anerkennung: Fallstudien zur Ausbildungskultur im Referendariat am Beispiel von Beurteilungen. in: Pädagogische Korrespondenz (2009) 39, S. 46-63, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  41. Birke, Barbara; Hanft, Anke (2016): Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016. Wien : Facultas 2016, 81 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Bünger, Carsten [Hrsg.]; Mayer, Ralf [Hrsg.]; Schröder, Sabrina [Hrsg.]; Hoffarth, Britta [Hrsg.] (2017): Leistung - Anspruch und Scheitern. Halle : Martin-Luther-Universität 2017, 192 S. - (Wittenberger Gespräche; IV) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  43. Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.] (2004): Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, 76 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  44. Heid, Helmut (2009): Promovieren fördern - Promovierende fordern. in: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 105-134, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Tutschner, Roland [Hrsg.]; Wittig, Wolfgang [Hrsg.]; Rami, Justin [Hrsg.] (2009): Accreditation of Vocational Learning Outcomes: Perspectives for a European Transfer. Bremen : Institut Technik und Bildung 2009, 136 S. - (ITB-Forschungsberichte; 43) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  46. Rasfeld, Margret (2013): Verantwortungslernen an der Evangelischen Schule Berlin Zentrum. in: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Begabung und Verantwortung. Frankfurt, Main : Karg-Stiftung 2013, S. 62-68. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  47. Kukovetz, Brigitte; Sprung, Annette (2014): Is adult education a ‘white’ business? Professionals with migrant backgrounds in Austrian adult education. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 5 (2014) 2, S. 161-175, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  48. Micus-Loos, Christiane (2012): Anerkennung des Anderen als Herausforderung in Bildungsprozessen. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 302-320, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  49. Bretschneider, Markus (2005): Identifizierung, Bewertung und Anerkennung von non-formal und informell erworbenen Kompetenzen in England. in: Trends in Bildung international (2005) 10, S. 1-10, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  50. Stojanov, Krassimir (2008): Bildungsgerechtigkeit als Freiheitseinschränkung? Kritische Anmerkungen zum Gebrauch der Gerechtigkeitskategorie in der empirischen Bildungsforschung. in: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 516-531, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  51. Adomßent, Maik; Michelsen, Gerd; Rieckmann, Marco; Stoltenberg, Ute (2007): Die "Sustainable University" als informeller Lernkontext. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 9-12, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Bildungssoziologie
  52. Kreher, Thomas; Oehme, Andreas (2004): Junge Erwachsene in der Informalität. Zur Entkopplung von formellen und informellen Vermittlungsstrukturen. in: Diskurs 14 (2004) 2, S. 29-35, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  53. Tamimi Sa'd, Seyyed Hatam (2015): The use of compliment response strategies among Iranian learners of English: researching interlocutors’ relative power and gender. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 89-107, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  54. Smid, Marjeta (2016): Recognition in programmes for children with special needs. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 117-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  55. Dobischat, Rolf; Schurgatz, Robert (2013): Öffnung der Hochschulen. Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium. in: Kattein, Martina [Hrsg.]; Vonken, Matthias [Hrsg.]: Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 17-28, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  56. Straub, Jürgen (2014): Verletzungsverhältnisse. Erlebnisgründe, unbewusste Tradierungen und Gewalt in der sozialen Praxis. in: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 1, S. 74-95, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  57. Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.] (2003): Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2003, VI, 159 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  58. Berggreen-Merkel, Ingeborg (2006): Nationale Identitäten und ein gemeinschaftlicher Bildungsanspruch der EU - ein unauflöslicher Widerspruch? . in: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 24-47, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  59. Oliver, Esther (2010): Research and development in adult education. Fields and trends. Opladen u.a. : Budrich 2010, 135 S. - (Study guides in adult education) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  60. Tschida, Susanne (2010): Eva Borst: Theorie der Bildung, Eine Einführung, Baltmannsweiler: Schneider 2009 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 6, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  61. Hippel, Aiga von (2011): Fortbildung in pädagogischen Berufen - zentrale Themen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Fortbildung in Elementarbereich, Schule und Weiterbildung. in: Helsper, Werner [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Pädagogische Professionalität. Weinheim u.a. : Beltz 2011, S. 248-267. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 57), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  62. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2003): Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. Bonn : BLK 2003, 72 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  63. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2005): Entwicklung eines Leistungspunktsystems an Hochschulen. Abschlussbericht zum BLK-Programm. Bonn : BLK 2005, 27, 27 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 124) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  64. Bohn, Andrea; Kreykenbohm, Gudula; Moser, Marion; Pomikalko, Anna (2002): Modularisierung in Hochschulen. Handreichung zur Modularisierung und Einführung von Bachelor- und Master- Studiengängen. Erste Erfahrungen und Empfehlungen aus dem BLK-Programm "Modularisierung". Bonn : BLK 2002, [6], iii, 93 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 101) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  65. Kersting, Karin (2011): Berufsbildung zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Zur Aktualität der Kältestudien. in: Pädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 91-105, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  66. Fürstenau, Sara (2008): Schulqualität im Kontext sprachlich-kultureller Heterogenität. Abschlussbericht für die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Hamburg : Universität Hamburg / Fachbereich Erziehungswissenschaft 2008, 25 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  67. Krüger, Heinz-Hermann; Fritzsche, Sylke; Pfaff, Nicolle; Sandring, Sabine (2003): Rechte politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen. Erste Ergebnisse einer Studie zu Jugendlichen in Ost- und Westdeutschland. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 6, S. 797-816, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Bildungssoziologie
  68. Bonsen, Martin; Rolff, Hans-Günter (2006): Professionelle Lerngemeinschaften von Lehrerinnen und Lehrern. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 2, S. 167-184, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  69. Sen, Amartya (2005): Deficiencies of primary education in India. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 7-12, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  70. Schütz, Julia (2007): Zwischen Beanspruchung und Burnout. Wechselseitige Zufriedenheitszuschreibungen im System des lebenslangen Lernens. in: Der pädagogische Blick 15 (2007) 4, S. 216-225, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  71. Hungerland, Beatrice; Wihstutz, Anne (2003): Arbeitende Kinder. Partisanen in der Erwachsenenwelt?. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 3, S. 19-24, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Sozialpädagogik
  72. Kleinbach, Karlheinz (1998): Versuch über die Gastlichkeit. Anmerkungen zum erzieherischen Verhältnis. in: Lernen konkret 17 (1998) 2, S. 9-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  73. Farrokhzad, Schahrzad (2013): Demokratiepädagogik und Diversity Education – pädagogische Konzepte und ihre Bedeutung für die Soziale Arbeit. in: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 65-92. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Bildungssoziologie
  74. Biffl, Gudrun (2017): Daten und Fakten zur Flüchtlingszuwanderung: Herausforderungen für das Erwachsenen-Bildungssystem und Erwerbssystem. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 31, 14 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  75. Lodigiani, Rosangela; Sarli, Annavittoria (2017): Migrants’ competence recognition systems: controversial links between social inclusion aims and unexpected discrimination effects. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 8 (2017) 1, S. 127-144, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  76. Geldermann, Brigitte; Seidel, Sabine; Severing, Eckart (2009): Die bildungspolitischen Rahmenbedingungen einer Zertifizierung informellen Lernens in Deutschland – Ergebnisse einer Studie. in: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) [Hrsg.]: Zukunft (der) Weiterbildung. Vorschläge und Expertisen. Eine Aufsatzsammlung aus dem Innovationskreis Weiterbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 11-30, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung

Seiten: 1