Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: BOLOGNA-PROZESS) ergab 64 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Schwikal, Anita (2013): Non-traditionale Studierende - Eine Herausforderung für die Universität. 2013, 124 S. - (Zugl.: Rostock, Univ., Masterarbeit, 2012), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister), Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  2. Gieseke, Wiltrud (2006): BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 25-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Uzerli, Ursula (2004): Der Bologna-Prozess in der Lehrerbildung. in: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Frommelt, Bernd [Hrsg.]: Europäisierung und Reform der Lehrerausbildung in Hessen und Rheinland-Pfalz. Jahrestagung am 26. und 27. März 2003. Frankfurt, Main : GFPF ; DIPF 2004, S. 1-20. - (Materialien zur Bildungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  4. Hartmann, Eva (2010): Europa als neue normative Weltmacht? Einsichten aus dem Bologna-Prozess. in: Himpele, Klemens [Hrsg.]; Keller, Andreas [Hrsg.]; Staack, Sonja [Hrsg.]: Endstation Bologna? Zehn Jahre Europäischer Hochschulraum. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 19-26. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 116), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  5. Behm, Wolfram; Beditsch, Christian (2013): Workloaderfassung im berufsbegleitenden Fernstudium. in: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 23-29, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  6. Burow, Olaf-Axel (2012): Herausragende Leistungen durch Lust & Leidenschaft im Kreativen Feld. in: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2012, S. 41-47. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 4), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  7. Baumgart, Franzjörg (2006): Stufung, Modularisierung, Kreditierung - Wem nützt die neue Studienorganisation?. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 15-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  8. Kil, Monika (2006): Zur Lage der Erziehungswissenschaft. Anmerkungen zur Ausgestaltung und Folgen von BA-/MA-Studiengängen nach einer Tagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft DGfE in Berlin. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 28-36, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  9. Bartosch, Ulrich (2010): Die Europäisierung der Hochschullandschaft und die Einführung von Qualifikationsrahmen. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 73-91, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Thole, Werner; Lohmann, Ingrid (2010): Vom Bologna-Prozess über den Europäischen zum Deutschen Qualifikationsrahmen. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 67-71, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  11. Schneider, Ralf (2012): Angela Bolland: Forschendes und biografisches Lernen. Das Modellprojekt Forschungswerkstatt in der Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 1, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Klages, Benjamin; Bonillo, Marion (2015): Studiengangentwicklung entlang zu differenzierender Bedarfe. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 175-191, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Lull, Anja (2015): Anrechnungspraxis in sozial- und gesundheitswissenschaftlichen Studiengängen. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 279-293, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Marentic Pozarnik, Barica (2011): Valencic Zuljan, M. and Vogrinc, J. (Eds.) (2011). European dimensions of teacher education - similarities and differences. Ljubljana: The National Education Institute and Faculty of Education, University of Ljubljana. [Book review]. in: CEPS Journal 1 (2011) 2, S. 105-113, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Strajn, Darko (2013): Zgaga, P., Teichler, U., & Brennan, J. (Eds.) (2012). The globalisation challenge for European higher education / Convergence and Diversity, Centres and Peripheries. Frankfurt/M.: Peter Lang. [Book review]. in: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 139-143, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  16. Strajn, Darko (2016): Zgaga, P., Teichler, U., Schuetze, H. G., Wolter, A. (Eds.) (2015). Higher education reform: Looking back – looking forward. Frankfurt/M.: Peter Lang. [Book review]. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 145-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Egetenmeyer, Regina (2008): Chancen, Herausforderungen und Grenzen europäischer Studiengänge. Der European Master in Adult Education. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2008) 4, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  18. Trost, Sandra (2012): Erfolgreich Studieren – Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung studienbezogener Selbstregulationsprozesse. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Berufs- und wirtschaftspädagogische Analysen – aktuelle Forschungen zur beruflichen Bildung. Opladen [u.a.] : Budrich 2012, S. 141-152. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  19. Liesner, Andrea (2010): Die Standardisierung der deutschen Hochschullandschaft – Dynamik der Autonomiedemontage. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 119-126, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  20. Baumgart, Franzjörg (2012): Zwischen Reformlyrik und Fundamentalkritik – Anmerkungen zum Bologna-Prozess. in: Schäffer, Burkhard [Hrsg.]; Schemmann, Michael [Hrsg.]; Dörner, Olaf [Hrsg.]: Erwachsenenbildung im Kontext. Theoretische Rahmungen, empirische Spielräume und praktische Regulative. Festschrift zum 60. Geburtstag von Jürgen Wittpoth. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 17-29, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  21. Müller, Stefen (2014): "Was kostet ein Punkt bei Ihnen, bitte?". Workload an der TU Kaiserslautern. Kaiserslautern : Zentrum für Lehrerbildung 2014, 4 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  22. Bartosch, Ulrich (2009): Promovieren, aber wie? Eine Perspektive aus den Fachhochschulen. in: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 91-103, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Pätzold, Günter (2012): Lehrerbildung für berufsbildende Schulen als herausfordernde Gestaltungsaufgabe. in: Becker, Matthias [Hrsg.]; Spöttl, Georg [Hrsg.]; Vollmer, Thomas [Hrsg.]: Lehrerbildung in Gewerblich-Technischen Fachrichtungen. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 11-33. - (Berufsbildung, Arbeit und Innovation; 37), Aufsatz (Sammelwerk), Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Grunert, Cathleen (2012): Erziehungswissenschaft auf dem Rückzug? Erziehungswissenschaftliche Hauptfachstudiengänge im Bologna-Prozess. in: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 40-45, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Bülow-Schramm, Margret; Merkt, Marianne (2013): Wie alles anfing: Genese und Reichweite des Projekts. in: Bülow-Schramm, Margret [Hrsg.]: Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 11-26, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Menhard, Ioanna (2011): Erfahrungen und Umgang mit dem Bologna-Prozess an einem erziehungswissenschaftlichen Institut. in: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 56-70, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  27. Bonse-Rohmann, Mathias (2011): Neue Strukturen der Lehrerbildung in den beruflichen Fachrichtungen Gesundheit und Pflege. in: Bonse-Rohmann, Mathias [Hrsg.]; Burchert, Heiko [Hrsg.]: Neue Bildungskonzepte für das Gesundheitswesen. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 9-27. - (Berichte zur beruflichen Bildung), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  28. Böllert, Karin (2010): Entwicklung und Herausforderungen des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR). in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 93-100, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  29. Kehm, Barbara M. (2010): Zwischen Konvergenz und Vielfalt. Die Rolle von Qualifikationsrahmen für die Struktur von Abschlüssen und Studiengängen. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 101-104, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  30. Quindel, Ralf (2015): Widersprüche im Bologna-Prozess. Positionierungen zum Thema „Gute Lehre“. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 39-58, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  31. Klages, Benjamin; Reinders, Stefan (2015): Kollegiale Formate als Gelegenheiten akademischen Mitstreitens – Lernräume für Lehrende?. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 159-174, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  32. Suhl, Leena; Roth, Alexander; Sen, Filiz; Volpert, Tobias (2006): Herausforderung Bologna: Reorganisation und IT-Unterstützung als Erfolgsfaktoren einer praktischen Umsetzung. in: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 130-140. - (Medien in der Wissenschaft; 38), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  33. Wilkens, Ulrike (2007): Misssing Links - Online-Lernumgebungen gegen didaktische Lücken der Hochschulreform. in: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 169-179. - (Medien in der Wissenschaft; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  34. Erhart, Walter (2008): »Return to the Trivium«. Deutschlehrerausbildung nach Bologna. in: Paul, Ingwer [Hrsg.]; Tangermann, Fritz [Hrsg.]; Thielmann, Winfried [Hrsg.]: Standard: Bildung. Blinde Flecken der deutschen Bildungsdiskussion. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 30-41, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  35. Schimank, Uwe (2010): Humboldt in Bologna – falscher Mann am falschen Ort?. in: Hochschul-Informations-System [Hrsg.]: Perspektive Studienqualität. Themen und Forschungsergebnisse der HIS-Fachtagung. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 44-61, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  36. Wollersheim, Heinz-Werner; März, Maren; Schminder, Jan (2011): Digitale Prüfungsformate. Zum Wandel von Prüfungskultur und Prüfungspraxis in modularisierten Studiengängen. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 363-374, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Happ, Roland; Schmidt, Susanne; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (2013): Der Stand des wirtschaftswissenschaftlichen Fachwissens von Bachelorabsolventen der Universität und der Fachhochschule. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen [u.a.] : Budrich 2013, S. 73-85. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  38. Demirovic, Alex (2013): Autonomie der Hochschulen in der Demokratie. in: Keller, Andreas [Hrsg.]; Pösch, Doreen [Hrsg.]; Schütz, Anna [Hrsg.]: Baustelle Hochschule. Attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 15-35. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 120), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  39. Wildt, Johannes (2013): Entwicklung und Potentiale der Hochschuldidaktik. in: Heiner, Matthias [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Professionalisierung der Lehre. Perspektiven formeller und informeller Entwicklung von Lehrkompetenz im Kontext der Hochschulbildung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 27-57. - (Blickpunkt Hochschuldidaktik; 123), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  40. Dollhausen, Karin; Zink, Franziska (2013): Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung an der Leibniz Universität Hannover. Fallstudie zu einem Realexperiment. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 28-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  41. Ludwig, Joachim; Ebner von Eschenbach, Malte (2013): Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen hochschulspezifischer Aufgabenerfüllung und (Sub-)Systembildung im Kontext lebenslangen Lernens. Vergleich von fünf Fallstudien zur Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 46-52, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Scholz, Kristin; Schröder, Sabrina; Starke, Pauline (2012): Ingrid Lohmann / Sinah Mielich / Florian Muhl / Karl-Josef Pazzini / Laura Rieger / Eva Wilhelm (Hrsg.), Schöne neue Bildung? Zur Kritik der Universität der Gegenwart. Bielefeld: transcript 2011 (242 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  43. Kutzbach, Konstanze (2013): From English studies to English didactics: An academic map of transfer for a university curriculum. 2013, 9 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  44. Kurelic, Zoran; Rodin, Sinisa (2012): Failure of the Croatian higher education reform. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 29-52, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Pantic, Natasa (2012): Teacher education reforms between higher education and general education transformations in South-Eastern Europe: reviewing the evidence and scoping the issues. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 71-90, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  46. Pechar, Hans; Ates, Gülay; Andres, Lesley (2012): The “New Doctorate” in Austria: progress toward a professional model or status quo?. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 91-110, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  47. Herz, Andreas; Korff, Svea; Roman, Navina (2012): Strukturiert, aber gerecht? Auf der Spur nach Strukturen in Programmen strukturierter Promotion. in: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 45, S. 46-60, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  48. Pavlenko, Sonia; Bojan, Cristina (2014): Reclaiming the idea of the university as a possible solution to today’s crisis. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 91-104, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  49. Keller, Andreas (2010): Gleichermaßen hochwertig und einheitlich lang: Gewerkschaftliche Anforderungen an die Reform der Lehrerbildung im Bologna-Prozess. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 99-107, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Ricken, Norbert (2010): Von Bremen über Bologna nach Bremen – Zur Neustrukturierung der LehrerInnenbildung an der Universität Bremen. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 109-123, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus (2010): Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 125-133, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Gruschka, Andreas (2009): Was, wenn nicht Bildung im Medium der Wissenschaft für den Beruf? Hoffnungslose, aber notwendige Hinweise zur fortlaufenden Reform unserer Universitäten. in: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 25-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  53. Skubic Ermenc, Klara; Zivkovic Vujisic, Natasa; Spasenovic, Vera (2015): Theory, practice and competences in the study of pedagogy - views of Ljubljana and Belgrade university teachers. in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 35-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Kräuter, Maria; Oberlander, Willi; Wießner, Frank (2008): Zurück in die Zukunft. Berufliche Chancen und Alternativen für GeisteswissenschaftlerInnen. in: Solga, Heike [Hrsg.]; Huschka, Denis [Hrsg.]; Eilsberger, Patricia [Hrsg.]; Wagner, Gert G. [Hrsg.]: Findigkeit in unsicheren Zeiten. Ergebnisse des Expertisenwettbewerbs "Arts and Figures - GeisteswissenschaftlerInnen im Beruf". Band I. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich UniPress 2008, S. 17-39, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  55. Bresges, André; Hoffmann, Stefan (2009): Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer durch das Integrierte Lern-, Informations- und Arbeitskooperationssystem ILIAS an der Universität zu Köln. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 106-117. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  56. Zervakis, Peter A. (2008): Zur Genese des Kompetenzzentrums. in: Bologna-Zentrum der HRK [Hrsg.]: Bologna in der Praxis. Erfahrungen aus den Hochschulen. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 11-20. - (Forum der Hochschulpolitik), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  57. Merkt, Marianne; Berk, Ivo van den (2008): Eine hochschuldidaktische Beschreibungssprache für (E-)Szenarien. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 239-249. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  58. Oberhuemer, Petra; Pfeffer, Thomas (2008): Open Educational Resources – ein Policy-Paper. in: Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.]: Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2008, S. 17-27. - (Medien in der Wissenschaft; 48), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  59. Wolter, Stefan C.; Diem, Andrea; Messer, Dolores (2013): Studienabbrüche an Schweizer Universitäten. Aarau : SKBF 2013, 20 S. - (SKBF Staff Paper; 11) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Schneeberger, Arthur (2011): Erwachsenenbildung zwischen Europäischem Qualifikationsrahmen und Bologna-Prozess. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2011) 14, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  61. Gröschner, Alexander; Schmitt, Cordula (2010): Wirkt, was wir bewegen? – Ansätze zur Untersuchung der Qualität universitärer Praxisphasen im Kontext der Reform der Lehrerbildung. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 89-97, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  62. Keuffer, Josef (2010): Reform der Lehrerbildung und kein Ende? Eine Standortbestimmung. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 51-67, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  63. Pfeiffer, Anke (2006): Fit für Europa mit BA/MA? Zum Stand der Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Kernfachstudiengänge in Deutschland. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 4, S. 237-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  64. Grunert, Cathleen; Ludwig, Katja; Radhoff, Melanie; Ruberg, Christiane (2016): Studiengänge und Standorte. in: Koller, Hans-Christoph [Hrsg.]; Faulstich-Wieland, Hannelore [Hrsg.]; Weishaupt, Horst [Hrsg.]; Züchner, Ivo [Hrsg.]: Datenreport Erziehungswissenschaft 2016. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 19-69. - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1