Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: HOCHSCHULPOLITIK) ergab 69 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Pratt, John (2001): Higher education in England and Wales: unification, stratification or diversification?. in: Tertium comparationis 7 (2001) 1, S. 19-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  2. Lenhardt, Gero (2006): Das Bildungswesen ist kein Wirtschaftsbetrieb. Deutsche Hochschulen auf dem Weg in einen neoliberalen Cameralismus?. in: Pädagogische Korrespondenz (2006) 35, S. 80-94, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Drewek, Peter (2011): Die Professional School of Education an der Ruhr-Universität Bochum – Ziele, Strukturen, Entwicklungsstrategien und Herausforderungen. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 61-69, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  4. Höltge, Kristin (2009): Governance in Transition. What Makes Georgia’s Higher Education System so Corrupt?. in: Lanzendorf, Ute [Hrsg.]: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne. Kassel : kassel university press 2009, S. 61-128. - (Ost-West-Dialog; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  5. Steier-Jordan, Sonja (1997): Polnische Hochschulpolitik nach dem Umbruch 1989 . in: Tertium comparationis 3 (1997) 1, S. 35-47, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  6. Strajn, Darko (2016): Zgaga, P., Teichler, U., Schuetze, H. G., Wolter, A. (Eds.) (2015). Higher education reform: Looking back – looking forward. Frankfurt/M.: Peter Lang. [Book review]. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 145-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Faulstich, Peter (2015): Aufklärung oder/ und Management. Öffentliche und/ oder unternehmerische Wissenschaft. in: Hochschule und Weiterbildung (2015) 2, S. 10-14, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  8. Jaudzims, Susanne; Schnitzer, Klaus (2007): Deutschland und die Schaffung eines europäischen Hochschul- und Forschungsraumes. in: Bretschneider, Falk [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Handbuch Akkreditierung von Studiengängen. Eine Einführung für Hochschule, Politik und Berufspraxis. 2. Aufl. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2007, S. 21-34. - (GEW Materialien aus Hochschule und Forschung; 110), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  9. Lohmann, Ingrid (2011): Zur Vorgeschichte des Europäischen Qualifikationsrahmens und zum Stand der Diskussion über seine nationale Umsetzung – Eine skeptische Zwischenbilanz. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 42, S. 41-54, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Quindel, Ralf (2015): Widersprüche im Bologna-Prozess. Positionierungen zum Thema „Gute Lehre“. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 39-58, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  11. Weber, Karl (2013): Wandel der Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung an schweizerischen Hochschulen. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 53-60, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Wildt, Johannes (1994): Bericht über die Podiumsdiskussion: PrimarstufenlehrerInnenausbildung zwischen Universität und Fachhochschule. [Symposion 13. PrimarstufenlehrerInnen in Europa]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 363-365. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Kloke, Katharina; Krücken, Georg (2012): Sind Universitäten noch lose gekoppelte Organisationen? Wahrnehmung und Umgang mit Zielkonflikten an deutschen Hochschulen aus der Organisationsperspektive unter besonderer Berücksichtigung der akademischen Lehre. in: Becker, Fred G. [Hrsg.]; Krücken, Georg [Hrsg.]; Wild, Elke [Hrsg.]: Gute Lehre in der Hochschule. Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 13-29, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Wintermantel, Margret (2012): Gute Studienbedingungen bei steigenden Studierendenzahlen - wie geht das?. in: Banscherus, Ulf [Hrsg.]; Himpele, Klemens [Hrsg.]; Keller, Andreas [Hrsg.]: Gut - besser - exzellent? Qualität von Forschung, Lehre und Studium entwickeln. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 17-23. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 118), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Braband, Gangolf (2005): Der Einfluss der föderativen Staatsorganisation in der Hochschulpolitik in Kanada und Deutschland. in: Trends in Bildung international (2005) 9, S. 1-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Reuter, Lutz Rainer (2007): Zur Akkreditierung von Studiengängen im Rahmen des Bologna-Prozesses am Beispiel erziehungswissenschaftlicher Studienprogramme. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 116-125, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Pasternack, Peer (2008): Die Exzellenzinitiative als politisches Programm – Fortsetzung der normalen Forschungsförderung oder Paradigmenwechsel?. in: Bloch, Roland [Hrsg.]; Keller, Andreas [Hrsg.]; Lottmann, André [Hrsg.]; Würmann, Carsten [Hrsg.]: Making Excellence. Grundlagen, Praxis und Konsequenzen. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2008, S. 13-36. - (GEW Materialien aus Hochschule und Forschung; 114), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  18. Nitsch, Wolfgang (2009): Hochschule in der Demokratie - Demokratie in der Hochschule: Zwischenbilanz eines uneingelösten Vermächtnisses. in: Keller, Andreas [Hrsg.]; Staack, Sonja [Hrsg.]: Innovation durch Partizipation. Steuerung von Hochschulen und Forschungseinrichtungen im 21. Jahrhundert. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2009, S. 19-25. - (GEW Materialien aus Hochschule und Forschung; 115), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  19. Lenhardt, Gero; Stock, Manfred (2009): Gebildete Stände oder gebildete Bürger? Hochschulbildung und Elitevorstellungen in Deutschland und in den USA. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 2, S. 244-257, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  20. Feichtenbeiner, Rolf; Neumerkel, Johann; Banscherus, Ulf (2015): Strategien zur Förderung des lebenslangen Lernens in Bund und Ländern. Ergebnisse eines studentischen Forschungsprojektes an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2015, 64 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  21. Arulraj David, Solomon; Wildemeersch, Danny (2006): Dealing with cross-border higher education. Comparing the Chinese and the Indian ways. in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 145-163, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  22. Steier, Sonja (2006): Internationalisierung im Hochschulwesen ausgewählter mittel- und osteuropäischer Staaten. Befunde, Trends und Probleme. in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 252-279, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Heublein, Ulrich; Wolter, Andrä (2011): Studienabbruch in Deutschland. Definition, Häufigkeit, Ursachen, Maßnahmen. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 2, S. 214-236, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Maurer, Markus (2011): Der Free Education Mythos und die Legitimationsprobleme privater Akteure im Hochschulsektor Sri Lankas. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 4, S. 513-525, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Stamelos, George; Kavasakalis, Aggelos (2013): European higher education area and the introduction of a quality assurance program in Greek universities: is policy-oriented learning present?. in: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 105-124, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Scharlach, Matthias (2015): Thesen zu einer Neuen Schule. Genug pädagogisches Horrorszenario. 2015, 8 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  27. Scholz, Kristin; Schröder, Sabrina; Starke, Pauline (2012): Ingrid Lohmann / Sinah Mielich / Florian Muhl / Karl-Josef Pazzini / Laura Rieger / Eva Wilhelm (Hrsg.), Schöne neue Bildung? Zur Kritik der Universität der Gegenwart. Bielefeld: transcript 2011 (242 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  28. Dehnavi, Morvarid (2011): Anne Rohstock: Von der „Ordinarienuniversität“ zur „Revolutionszentrale“? Hochschulreform und Hochschulrevolte in Bayern und Hessen 1957-1976, München: Oldenbourg Verlag 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  29. Wienhaus, Andrea (2011): Stefan Paulus: Vorbild USA?, Amerikanisierung von Universität und Wissenschaft in Westdeutschland 1945-1976, (Studien zur Zeitgeschichte; Bd. 81), München: Oldenbourg 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  30. Dollhausen, Karin; Ludwig, Joachim; Wolter, Andrä (2013): Organisation und Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung in einer bewegten Hochschullandschaft. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 10-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  31. Brüsemeister, Thomas; Schemmann, Michael (2013): Re-Organisation der wissenschaftlichen Weiterbildung als Regression. Ein Fallbeispiel - Hochschule Limes. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 23-27, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  32. Dollhausen, Karin; Zink, Franziska (2013): Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung an der Leibniz Universität Hannover. Fallstudie zu einem Realexperiment. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 28-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  33. Ludwig, Joachim; Ebner von Eschenbach, Malte (2013): Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen hochschulspezifischer Aufgabenerfüllung und (Sub-)Systembildung im Kontext lebenslangen Lernens. Vergleich von fünf Fallstudien zur Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 46-52, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  34. Stöter, Joachim; Kretschmer, Stefanie (2014): Weiterbildung und Lebenslanges Lernen in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse. in: Hochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 15-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  35. Thompson, Christiane (2010): Jan Masschelein / Maarten Simons: Jenseits der Exzellenz, Eine kleine Morphologie der Welt-Universität, Zürich: diaphanes 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  36. Kehm, Barbara M.; Lanzendorf, Ute (2005): Ein neues Governance-Regime für die Hochschulen - mehr Markt und weniger Selbststeuerung?. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 41-55. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Komljenovic, Janja (2012): The complexity of policy mirroring: the connection between international and Slovenian higher education policy discourse. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 9-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  38. Chung, Yungsup (2007): Die Hochschulpolitik Südkoreas zwischen Staat und Markt. in: Trends in Bildung international (2007) 18, S. 1-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  39. Nieke, Wolfgang (2007): Ausdifferenzierung und Kapazitätsprobleme: Hauptfachstudiengänge der Erziehungswissenschaft. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 25-37, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  40. Vollmer, Helmut Johannes (2007): Zur Situation der Fachdidaktiken an deutschen Hochschulen. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 85-103, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktiken
  41. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Gemeinsames Hochschulsonderprogramm III. Abschlußbericht zum Gemeinsamen Hochschulsonderprogramm III des Bundes und der Länder. Bonn : BLK 2001, 23 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 95) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Flander, Alenka; Klemencic, Manja (2014): Will academics drive or obstruct the Slovenian government’s internationalisation agenda for higher education?. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 27-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  43. Kopp, Botho von; Weiß, Manfred (1993): Deutsche Professoren: Zufrieden und produktiv trotz Überlast?. in: Zeitschrift für Bildungsverwaltung 8 (1993) 1, S. 23-29, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  44. Otto, Hans-Uwe (2006): Rechenschaftsbericht des Präsidiums der zweiten Wahlperiode des EWFT für die Zeit von Mai 2004 bis Mai 2006. in: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 29-35, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Höltge, Kristin; Lanzendorf, Ute (2009): Georgiens Hochschulsektor - attraktive Rahmenbedingungen für deutsche Studienexporte?. in: Lanzendorf, Ute [Hrsg.]: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne. Kassel : Kassel Univ. Press 2009, S. 9-60. - (Ost-West-Dialog; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  46. Münch, Richard (2009): Stratifikation der Hochschullandschaft: Zwischen Leistungswettbewerb und Machtlogik. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 2, S. 258-273, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  47. Adomßent, Maik; Godemann, Jasmin; Michelsen, Gerd (2005): Hochschulen und das Leitbild der Nachhaltigkeit. Herausforderungen und Stand der Umsetzung in Deutschland. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 3, S. 20-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Umweltpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  48. Gruschka, Andreas (2009): Was, wenn nicht Bildung im Medium der Wissenschaft für den Beruf? Hoffnungslose, aber notwendige Hinweise zur fortlaufenden Reform unserer Universitäten. in: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 25-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  49. Prondczynsky, Andreas von (1998): Universität und Lehrerbildung?. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 1, S. 61-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Bünger, Carsten; Jergus, Kerstin; Schenk, Sabrina (2016): Prekäre Pädagogisierung. Zur paradoxen Positionierung des erziehungswissenschaftlichen „Nachwuchses“. in: Erziehungswissenschaft 27 (2016) 53, S. 9-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Hanft, Anke; Brinkmann, Katrin; Kretschmer, Stefanie; Maschwitz, Annika; Stöter, Joachim (2016): Organisation und Management von Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an Hochschulen. Münster ; New York : Waxmann 2016, 263 S. - (Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" ; 2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Gogolin, Ingrid; Androutsopoulos, Jannis; Bührig, Kristin; Giannoutsou, Margarita; Lengyel, Drorit; Maggu, Juliette; Mösko, Mike; Mueller, Jessica Terese; Oeter, Stefan; Schmitt, Claudia; Schroedler, Tobias; Schulz, Holger; Siemund, Peter (2017): Mehrsprachigkeit in der nachhaltigen Universität. Projektbericht. Hamburg : Universität Hamburg 2017, 122 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  53. Fischer, Helge; Köhler, Thomas; Schwendel, Jens (2009): Effizienz durch Synergien im E-Learning. Zentrale Strukturen und einrichtungsübergreifende Kooperationen an den sächsischen Hochschulen. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 400-409. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Zervakis, Peter A. (2008): Zur Genese des Kompetenzzentrums. in: Bologna-Zentrum der HRK [Hrsg.]: Bologna in der Praxis. Erfahrungen aus den Hochschulen. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 11-20. - (Forum der Hochschulpolitik), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  55. Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.] (2008): Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster : Waxmann 2008, 353 S. - (Medien in der Wissenschaft; 48) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  56. Kreidl, Christian (2011): Akzeptanz und Nutzung von E-Learning-Elementen an Hochschulen. Gründe für die Einführung und Kriterien der Anwendung von E-Learning. Münster : Waxmann 2011, 156 S. - (Medien in der Wissenschaft; 59) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  57. Günauer, Franziska; Krüger, Anne K.; Moes, Johannes; Steidten, Torsten (2013): Promovieren mit Perspektive - Ein Handbuch von DoktorandInnen für DoktorandInnen. Zum Anliegen des Handbuchs. in: Günauer, Franziska [Hrsg.]; Moes, Johannes [Hrsg.]; Koepernik, Claudia [Hrsg.]; Krüger, Anne K. [Hrsg.]; Steidten, Torsten [Hrsg.]: GEW-Handbuch Promovieren mit Perspektive. Ein Ratgeber von und für DoktorandInnen. 2. Aufl. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-55. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 119), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  58. Rürup, Matthias (2012): Gerd F. Hepp, Bildungspolitik in Deutschland. Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (315 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  59. Teichler, Ulrich (2005): Quantitative und strukturelle Entwicklungen des Hochschulwesens. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 8-24. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2002): Zukunft lernen und gestalten - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück. Bonn : BLK 2002, 218 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 97) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  61. Otto, Hans-Uwe (2006): Rückblick und Perspektive – vier Jahre Erziehungswissenschaftlicher Fakultätentag. Einige Anmerkungen aus Anlass meines satzungsgemäßen Ausscheidens als Vorsitzender des Präsidiums des EWFT (Plenarversammlung am 12. Mai 2006 in der Universität Bielefeld). in: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 25-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  62. Birke, Peter (1991): Bildungsentwicklung international. in: Zeitschrift für Bildungsverwaltung 6 (1991) 2-3, S. 102-107, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  63. Schriewer, Jürgen (2007): "Bologna" - ein neu-europäischer "Mythos"?. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 2, S. 182-199, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  64. Pfeiffer, Anke (2006): Fit für Europa mit BA/MA? Zum Stand der Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Kernfachstudiengänge in Deutschland. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 4, S. 237-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  65. Criblez, Lucien (1998): 1848: Revolution, Bundesstaatsgründung und Bildungspolitik in der Schweiz. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 831-851, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  66. Banscherus, Ulf; Wolter, Andrä; Neumerkel, Johann; Feichtenbeiner, Rolf; Pickert, Anne; Kamm, Caroline; Schmitt, Susanne; Golubchykova, Olga; Spexard, Anna; Otto, Alexander; Dahm, Gunther; Kerst, Christian; Lenz, Katharina (2016): Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen. Münster : Waxmann 2016, 371 S. - (Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  67. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2000): BLK Jahresbericht 1999. Bonn : BLK 2000, 100 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  68. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): BLK Jahresbericht 2000. Bonn : BLK 2001, 96 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  69. Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.] (2007): Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, 431 S. - (Medien in der Wissenschaft; 44) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1