Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: HOCHSCHULPOLITIK) ergab 64 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Pratt, John (2001): Higher education in England and Wales: unification, stratification or diversification?. in: Tertium comparationis 7 (2001) 1, S. 19-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  2. Lenhardt, Gero (2006): Das Bildungswesen ist kein Wirtschaftsbetrieb. Deutsche Hochschulen auf dem Weg in einen neoliberalen Cameralismus?. in: Pädagogische Korrespondenz (2006) 35, S. 80-94, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Drewek, Peter (2011): Die Professional School of Education an der Ruhr-Universität Bochum – Ziele, Strukturen, Entwicklungsstrategien und Herausforderungen. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 61-69, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  4. Höltge, Kristin (2009): Governance in Transition. What Makes Georgia’s Higher Education System so Corrupt?. in: Lanzendorf, Ute [Hrsg.]: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne. Kassel : kassel university press 2009, S. 61-128. - (Ost-West-Dialog; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  5. Steier-Jordan, Sonja (1997): Polnische Hochschulpolitik nach dem Umbruch 1989 . in: Tertium comparationis 3 (1997) 1, S. 35-47, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  6. Strajn, Darko (2016): Zgaga, P., Teichler, U., Schuetze, H. G., Wolter, A. (Eds.) (2015). Higher education reform: Looking back – looking forward. Frankfurt/M.: Peter Lang. [Book review]. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 145-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Jaudzims, Susanne; Schnitzer, Klaus (2007): Deutschland und die Schaffung eines europäischen Hochschul- und Forschungsraumes. in: Bretschneider, Falk [Hrsg.]; Wildt, Johannes [Hrsg.]: Handbuch Akkreditierung von Studiengängen. Eine Einführung für Hochschule, Politik und Berufspraxis. 2. Aufl. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2007, S. 21-34. - (GEW Materialien aus Hochschule und Forschung; 110), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  8. Lohmann, Ingrid (2011): Zur Vorgeschichte des Europäischen Qualifikationsrahmens und zum Stand der Diskussion über seine nationale Umsetzung – Eine skeptische Zwischenbilanz. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 42, S. 41-54, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  9. Weber, Karl (2013): Wandel der Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung an schweizerischen Hochschulen. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 53-60, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  10. Wildt, Johannes (1994): Bericht über die Podiumsdiskussion: PrimarstufenlehrerInnenausbildung zwischen Universität und Fachhochschule. [Symposion 13. PrimarstufenlehrerInnen in Europa]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 363-365. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  11. Kloke, Katharina; Krücken, Georg (2012): Sind Universitäten noch lose gekoppelte Organisationen? Wahrnehmung und Umgang mit Zielkonflikten an deutschen Hochschulen aus der Organisationsperspektive unter besonderer Berücksichtigung der akademischen Lehre. in: Becker, Fred G. [Hrsg.]; Krücken, Georg [Hrsg.]; Wild, Elke [Hrsg.]: Gute Lehre in der Hochschule. Wirkungen von Anreizen, Kontextbedingungen und Reformen. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 13-29, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Wintermantel, Margret (2012): Gute Studienbedingungen bei steigenden Studierendenzahlen - wie geht das?. in: Banscherus, Ulf [Hrsg.]; Himpele, Klemens [Hrsg.]; Keller, Andreas [Hrsg.]: Gut - besser - exzellent? Qualität von Forschung, Lehre und Studium entwickeln. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 17-23. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 118), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Braband, Gangolf (2005): Der Einfluss der föderativen Staatsorganisation in der Hochschulpolitik in Kanada und Deutschland. in: Trends in Bildung international (2005) 9, S. 1-17, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Reuter, Lutz Rainer (2007): Zur Akkreditierung von Studiengängen im Rahmen des Bologna-Prozesses am Beispiel erziehungswissenschaftlicher Studienprogramme. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 116-125, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Pasternack, Peer (2008): Die Exzellenzinitiative als politisches Programm – Fortsetzung der normalen Forschungsförderung oder Paradigmenwechsel?. in: Bloch, Roland [Hrsg.]; Keller, Andreas [Hrsg.]; Lottmann, André [Hrsg.]; Würmann, Carsten [Hrsg.]: Making Excellence. Grundlagen, Praxis und Konsequenzen. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2008, S. 13-36. - (GEW Materialien aus Hochschule und Forschung; 114), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Nitsch, Wolfgang (2009): Hochschule in der Demokratie - Demokratie in der Hochschule: Zwischenbilanz eines uneingelösten Vermächtnisses. in: Keller, Andreas [Hrsg.]; Staack, Sonja [Hrsg.]: Innovation durch Partizipation. Steuerung von Hochschulen und Forschungseinrichtungen im 21. Jahrhundert. Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag 2009, S. 19-25. - (GEW Materialien aus Hochschule und Forschung; 115), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Lenhardt, Gero; Stock, Manfred (2009): Gebildete Stände oder gebildete Bürger? Hochschulbildung und Elitevorstellungen in Deutschland und in den USA. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 2, S. 244-257, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  18. Quindel, Ralf (2015): Widersprüche im Bologna-Prozess. Positionierungen zum Thema „Gute Lehre“. in: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 39-58, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  19. Arulraj David, Solomon; Wildemeersch, Danny (2006): Dealing with cross-border higher education. Comparing the Chinese and the Indian ways. in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 145-163, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  20. Steier, Sonja (2006): Internationalisierung im Hochschulwesen ausgewählter mittel- und osteuropäischer Staaten. Befunde, Trends und Probleme. in: Tertium comparationis 12 (2006) 2, S. 252-279, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  21. Heublein, Ulrich; Wolter, Andrä (2011): Studienabbruch in Deutschland. Definition, Häufigkeit, Ursachen, Maßnahmen. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 2, S. 214-236, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  22. Maurer, Markus (2011): Der Free Education Mythos und die Legitimationsprobleme privater Akteure im Hochschulsektor Sri Lankas. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 4, S. 513-525, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Stamelos, George; Kavasakalis, Aggelos (2013): European higher education area and the introduction of a quality assurance program in Greek universities: is policy-oriented learning present?. in: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 105-124, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Dollhausen, Karin; Ludwig, Joachim; Wolter, Andrä (2013): Organisation und Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung in einer bewegten Hochschullandschaft. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 10-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Brüsemeister, Thomas; Schemmann, Michael (2013): Re-Organisation der wissenschaftlichen Weiterbildung als Regression. Ein Fallbeispiel - Hochschule Limes. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 23-27, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  26. Dollhausen, Karin; Zink, Franziska (2013): Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung an der Leibniz Universität Hannover. Fallstudie zu einem Realexperiment. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 28-32, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  27. Ludwig, Joachim; Ebner von Eschenbach, Malte (2013): Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen hochschulspezifischer Aufgabenerfüllung und (Sub-)Systembildung im Kontext lebenslangen Lernens. Vergleich von fünf Fallstudien zur Re-Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung. in: Hochschule und Weiterbildung 13 (2013) 2, S. 46-52, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  28. Thompson, Christiane (2010): Jan Masschelein / Maarten Simons: Jenseits der Exzellenz, Eine kleine Morphologie der Welt-Universität, Zürich: diaphanes 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  29. Stöter, Joachim; Kretschmer, Stefanie (2014): Weiterbildung und Lebenslanges Lernen in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse. in: Hochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 15-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  30. Scholz, Kristin; Schröder, Sabrina; Starke, Pauline (2012): Ingrid Lohmann / Sinah Mielich / Florian Muhl / Karl-Josef Pazzini / Laura Rieger / Eva Wilhelm (Hrsg.), Schöne neue Bildung? Zur Kritik der Universität der Gegenwart. Bielefeld: transcript 2011 (242 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  31. Dehnavi, Morvarid (2011): Anne Rohstock: Von der „Ordinarienuniversität“ zur „Revolutionszentrale“? Hochschulreform und Hochschulrevolte in Bayern und Hessen 1957-1976, München: Oldenbourg Verlag 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  32. Wienhaus, Andrea (2011): Stefan Paulus: Vorbild USA?, Amerikanisierung von Universität und Wissenschaft in Westdeutschland 1945-1976, (Studien zur Zeitgeschichte; Bd. 81), München: Oldenbourg 2010 [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  33. Kehm, Barbara M.; Lanzendorf, Ute (2005): Ein neues Governance-Regime für die Hochschulen - mehr Markt und weniger Selbststeuerung?. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 41-55. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  34. Komljenovic, Janja (2012): The complexity of policy mirroring: the connection between international and Slovenian higher education policy discourse. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 9-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  35. Chung, Yungsup (2007): Die Hochschulpolitik Südkoreas zwischen Staat und Markt. in: Trends in Bildung international (2007) 18, S. 1-13, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  36. Nieke, Wolfgang (2007): Ausdifferenzierung und Kapazitätsprobleme: Hauptfachstudiengänge der Erziehungswissenschaft. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 25-37, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Vollmer, Helmut Johannes (2007): Zur Situation der Fachdidaktiken an deutschen Hochschulen. in: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 85-103, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktiken
  38. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Gemeinsames Hochschulsonderprogramm III. Abschlußbericht zum Gemeinsamen Hochschulsonderprogramm III des Bundes und der Länder. Bonn : BLK 2001, 23 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 95) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  39. Kopp, Botho von; Weiß, Manfred (1993): Deutsche Professoren: Zufrieden und produktiv trotz Überlast?. in: Zeitschrift für Bildungsverwaltung 8 (1993) 1, S. 23-29, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  40. Otto, Hans-Uwe (2006): Rechenschaftsbericht des Präsidiums der zweiten Wahlperiode des EWFT für die Zeit von Mai 2004 bis Mai 2006. in: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 29-35, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  41. Flander, Alenka; Klemencic, Manja (2014): Will academics drive or obstruct the Slovenian government’s internationalisation agenda for higher education?. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 27-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Höltge, Kristin; Lanzendorf, Ute (2009): Georgiens Hochschulsektor - attraktive Rahmenbedingungen für deutsche Studienexporte?. in: Lanzendorf, Ute [Hrsg.]: Georgiens Hochschulsektor. Zwischen sowjetischer Tradition und globalisierter Moderne. Kassel : Kassel Univ. Press 2009, S. 9-60. - (Ost-West-Dialog; 10), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  43. Münch, Richard (2009): Stratifikation der Hochschullandschaft: Zwischen Leistungswettbewerb und Machtlogik. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 2, S. 258-273, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  44. Adomßent, Maik; Godemann, Jasmin; Michelsen, Gerd (2005): Hochschulen und das Leitbild der Nachhaltigkeit. Herausforderungen und Stand der Umsetzung in Deutschland. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 3, S. 20-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Umweltpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Gruschka, Andreas (2009): Was, wenn nicht Bildung im Medium der Wissenschaft für den Beruf? Hoffnungslose, aber notwendige Hinweise zur fortlaufenden Reform unserer Universitäten. in: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 25-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  46. Prondczynsky, Andreas von (1998): Universität und Lehrerbildung?. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 1, S. 61-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  47. Scharlach, Matthias (2015): Thesen zu einer Neuen Schule. Genug pädagogisches Horrorszenario. 2015, 8 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  48. Bünger, Carsten; Jergus, Kerstin; Schenk, Sabrina (2016): Prekäre Pädagogisierung. Zur paradoxen Positionierung des erziehungswissenschaftlichen „Nachwuchses“. in: Erziehungswissenschaft 27 (2016) 53, S. 9-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  49. Fischer, Helge; Köhler, Thomas; Schwendel, Jens (2009): Effizienz durch Synergien im E-Learning. Zentrale Strukturen und einrichtungsübergreifende Kooperationen an den sächsischen Hochschulen. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 400-409. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  50. Zervakis, Peter A. (2008): Zur Genese des Kompetenzzentrums. in: Bologna-Zentrum der HRK [Hrsg.]: Bologna in der Praxis. Erfahrungen aus den Hochschulen. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 11-20. - (Forum der Hochschulpolitik), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  51. Zauchner, Sabine [Hrsg.]; Baumgartner, Peter [Hrsg.]; Blaschitz, Edith [Hrsg.]; Weissenbäck, Andreas [Hrsg.] (2008): Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten. Münster : Waxmann 2008, 353 S. - (Medien in der Wissenschaft; 48) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  52. Kreidl, Christian (2011): Akzeptanz und Nutzung von E-Learning-Elementen an Hochschulen. Gründe für die Einführung und Kriterien der Anwendung von E-Learning. Münster : Waxmann 2011, 156 S. - (Medien in der Wissenschaft; 59) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  53. Günauer, Franziska; Krüger, Anne K.; Moes, Johannes; Steidten, Torsten (2013): Promovieren mit Perspektive - Ein Handbuch von DoktorandInnen für DoktorandInnen. Zum Anliegen des Handbuchs. in: Günauer, Franziska [Hrsg.]; Moes, Johannes [Hrsg.]; Koepernik, Claudia [Hrsg.]; Krüger, Anne K. [Hrsg.]; Steidten, Torsten [Hrsg.]: GEW-Handbuch Promovieren mit Perspektive. Ein Ratgeber von und für DoktorandInnen. 2. Aufl. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-55. - (GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung; 119), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  54. Rürup, Matthias (2012): Gerd F. Hepp, Bildungspolitik in Deutschland. Eine Einführung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011 (315 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  55. Teichler, Ulrich (2005): Quantitative und strukturelle Entwicklungen des Hochschulwesens. in: Teichler, Ulrich [Hrsg.]; Tippelt, Rudolf [Hrsg.]: Hochschullandschaft im Wandel. Weinheim u.a. : Beltz 2005, S. 8-24. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 50), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  56. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2002): Zukunft lernen und gestalten - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - BLK-Kongress am 12./13. Juni 2001 in Osnabrück. Bonn : BLK 2002, 218 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 97) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  57. Otto, Hans-Uwe (2006): Rückblick und Perspektive – vier Jahre Erziehungswissenschaftlicher Fakultätentag. Einige Anmerkungen aus Anlass meines satzungsgemäßen Ausscheidens als Vorsitzender des Präsidiums des EWFT (Plenarversammlung am 12. Mai 2006 in der Universität Bielefeld). in: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 33, S. 25-28, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  58. Birke, Peter (1991): Bildungsentwicklung international. in: Zeitschrift für Bildungsverwaltung 6 (1991) 2-3, S. 102-107, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  59. Schriewer, Jürgen (2007): "Bologna" - ein neu-europäischer "Mythos"?. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 2, S. 182-199, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Pfeiffer, Anke (2006): Fit für Europa mit BA/MA? Zum Stand der Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Kernfachstudiengänge in Deutschland. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 4, S. 237-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  61. Criblez, Lucien (1998): 1848: Revolution, Bundesstaatsgründung und Bildungspolitik in der Schweiz. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 6, S. 831-851, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  62. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2000): BLK Jahresbericht 1999. Bonn : BLK 2000, 100 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  63. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): BLK Jahresbericht 2000. Bonn : BLK 2001, 96 S., Buch (Monographie oder Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  64. Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.] (2007): Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, 431 S. - (Medien in der Wissenschaft; 44) , Buch (Monographie oder Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1