Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: INTERESSE) ergab 63 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Grotlüschen, Anke; Krämer, Judith E. (2009): Vom Vergessen der Einflüsse: Vermeintliche Selbstbestimmung bei der Interessegenese. in: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 17-39, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  2. Holzkamp, Klaus (1994): Musikalische Lebenspraxis und schulisches Musiklernen. in: Olias, Günter [Hrsg.]: Musiklernen: Aneignung des Unbekannten. Essen : Die Blaue Eule 1994, S. 87-109. - (Musikpädagogische Forschung; 15), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  3. Treptow, Rainer (2005): Vor den Dingen sind alle Besucher gleich. Kulturelle Bildungsprozesse in der musealen Ordnung. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 6, S. 797-809, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sonstige
  4. Brühwiler, Christian (2006): Die Bedeutung schulischer Kontexteffekte und adaptiver Lehrkompetenz für das selbstregulierte Lernen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 28 (2006) 3, S. 425-451, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  5. Montada, Leo (1998): Gerechtigkeitsmotiv und Eigeninteresse. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 3, S. 413-430, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Pädagogische Psychologie
  6. Seifried, Jürgen; Sembill, Detlef (2005): Emotionale Befindlichkeit in Lehr-Lern-Prozessen in der beruflichen Bildung. in: Zeitschrift für Pädagogik 51 (2005) 5, S. 656-672, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  7. Reinders, Heinz (2001): Politische Sozialisation Jugendlicher. Eine biographische Kontextualisierung. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 4, S. 393-409, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  8. Hellmich, Frank; Jahnke-Klein, Sylvia (2008): Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule. in: Rendtorff, Barbara [Hrsg.]; Prengel, Annedore [Hrsg.]: Kinder und ihr Geschlecht. Opladen u.a. : Budrich 2008, S. 111-120. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 4), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  9. Zupancic, Tomaz; Köster, Annely; Torres de Eca, Teresa (2015): Grammar school students’ opinions on the art curriculum: an Estonian, Portuguese and Slovenian comparative study. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 33-50, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Windaus, Anne; Mokhonko, Svitlana; Nickolaus, Reinhold (2011): Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  11. Roth, Gerhard (2004): Warum sind Lehren und Lernen so schwierig?. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 4, S. 496-506, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  12. Schuchart, Claudia (2006): Uwe Schmidt (Hrsg.) (2006): Übergänge im Bildungssystem. Motivation – Entscheidung – Zufriedenheit. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 293 Seiten, EUR 29,90 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 5, S. 752-754, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  13. Hartinger, Andreas (2006): Interesse durch Öffnung des Unterrichts - wodurch?. in: Unterrichtswissenschaft 34 (2006) 3, S. 272-288, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  14. Rosendahl, Johannes; Straka, Gerald A. (2007): Aneignung beruflicher Kompetenz – interessengeleitet oder leistungsmotiviert?. Bremen : Institut Technik und Bildung 2007, 17 S. - (ITB-Forschungsberichte; 24) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  15. Rüpel (1995): Jedem das Seine oder: Wider den Anspruch, allen alles beizubringen. in: Pädagogische Korrespondenz (1995) 16, S. 72-80, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  16. Huth, Radoslaw; Weishaupt, Horst (2009): Bildung und hochkulturelle Freizeitaktivitäten. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 224-240, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
  17. Schellenbach-Zell, Judith; Gräsel, Cornelia (2010): Teacher motivation for participating in school innovations - supporting factors. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 34-54, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  18. Pruisken, Christiane (2005): Grundschüler und ihre Freizeit: Sind Kinder heute gering und einseitig interessiert?. in: Unterrichtswissenschaft 33 (2005) 3, S. 272-288, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  19. Weiss, Karin; Rebenstorf, Hilke (2003): Bildungswege, politische Partizipation und Demokratieverständnis. Junge Menschen in Brandenburg. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 23 (2003) 2, S. 127-146, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  20. Schmid, Christine (2003): Fördert der Schulunterricht an Gymnasien das politische Interesse von Jugendlichen?. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 23 (2003) 4, S. 371-384, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  21. Buhl, Monika (2003): Schulqualität und politische Sozialisation. Individuelle und klassenbezogene Zusammenhänge des Schüler-Lehrer-Verhältnisses mit Aspekten politischer Identität. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 23 (2003) 4, S. 385-398, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  22. Krapp, Andreas (1999): Intrinsische Lernmotivation und Interesse. Forschungsansätze und konzeptuelle Überlegungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 387-406, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  23. Heid, Helmut (2013): Werterziehung - ohne Werte!? Beitrag zur Erörterung ihrer Voraussetzungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 2, S. 238-257, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  24. Nieke, Wolfgang (2005): Ganztagsschule als Bestandteil von Ganztagsbildung. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 14-18. - (Schulpädagogik; 7), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  25. Roeder, Peter M.; Gruehn, Sabine (1996): Kurswahlen in der Gymnasialen Oberstufe. Fächerspektrum und Kurswahlmotive. in: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 4, S. 497-518, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  26. Billich-Knapp, Melanie; Künsting, Josef; Lipowsky, Frank (2012): Profile der Studienwahlmotivation bei Grundschullehramtsstudierenden. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 5, S. 696-719, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  27. Oggenfuss, Chantal; Wolter, Stefan C. (2014): Prägt die Betroffenheit im Arbeitsalltag die bildungspolitischen Präferenzen von Personen mit einer Lehrerausbildung?. Aarau : SKBF 2014, 22 S. - (SKBF Staff Paper; 12) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung
  28. Wild, Klaus-Peter; Krapp, Andreas (1995): Elternhaus und intrinsische Lernmotivation. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 4, S. 579-595, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie
  29. Giese, Martin (2010): Der Erfahrungsbegriff in der Didaktik - eine semiotische Analyse. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 1, S. 69-89, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  30. Rheinberg, Falko; Wendland, Mirko (2002): Veränderung der Lernmotivation in Mathematik: Eine Komponentenanalyse auf der Sekundarstufe I. in: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 308-319. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  31. Hannover, Bettina; Kessels, Ursula (2002): Challenge the science-stereotype. Der Einfluss von Technik-Freizeitkursen auf das Naturwissenschaften-Stereotyp von Schülerinnen und Schülern. in: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 341-358. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  32. Trautwein, Ulrich; Köller, Olaf; Baumert, Jürgen (2001): Lieber oft als viel: Hausaufgaben und die Entwicklung von Leistung und Interesse im Mathematik-Unterricht der 7. Jahrgangsstufe. in: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 5, S. 703-724, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  33. Bauer, Karl-Oswald; Kemna, Pierre (2009): Arbeitsbezogenes Erleben von Lehrkräften - Validierung eines mehrdimensionalen Messinstruments [Einzelbeitrag]. in: Bildungsforschung 6 (2009) 2, S. 81-110, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  34. Barz, Heiner; Tippelt, Rudolf (2003): Bildung und soziales Milieu: Determinanten des lebenslangen Lernens in einer Metropole. in: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 3, S. 323-340, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  35. Stövesand, Helmut (1991): Wie der Blödigkeit der Schüler begegnet wird. in: Pädagogische Korrespondenz (1991) 9, S. 24-31, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  36. Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm (1999): Lernt man in Asien anders? Empirische Untersuchungen zum studentischen Lernverhalten in Deutschland und Vietnam. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 81-102, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Mihaljevic Djigunovic, Jelena (2012): Attitudes and motivation in early foreign language learning. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 55-74, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  38. Rumpf, Horst (1998): Das kaum auszuhaltende Fremde. Über Lernprobleme im Horror vacui. in: Zeitschrift für Pädagogik 44 (1998) 3, S. 331-341, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  39. Aeschlimann, Belinda; Herzog, Walter; Makarova, Elena (2015): Studienpräferenzen von Gymnasiastinnen und Gymnasiasten: Wer entscheidet sich aus welchen Gründen für ein MINT-Studium?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 2, S. 285-300, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  40. Blankenburg, Janet Susan; Höffler, Tim Niclas; Parchmann, Ilka (2016): Fostering today what is needed tomorrow: Investigating students’ interest in science. in: Science education 100 (2016) 2, S. 364-391, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  41. Kubiatko, Milan; Torkar, Gregor; Rovnanova, Lenka (2017): The teacher as one of the factors influencing students’ perception of biology as a school subject. in: CEPS Journal 7 (2017) 2, S. 127-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  42. Tarnutzer, Rupert (2016): Aktuelle Motivation im integrativen Unterricht. Ein mehrebenenanalytischer Vergleich von Lernenden mit und ohne Schulleistungsschwäche. in: Empirische Sonderpädagogik (2016) 3, S. 207-224, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  43. Weisseno, Georg; Landwehr, Barbara (2015): Knowledge about the European Union in political education: what are the effects of motivational predispositions and cognitive activation?. in: McGILL Journal of education 50 (2015) 2-3, S. 413-432, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  44. Rösler, Lena; Zimmermann, Friederike; Bauer, Johannes; Möller, Jens; Köller, Olaf (2013): Interessieren sich Lehramtsstudierende für bildungswissenschaftliche Studieninhalte? Eine Längsschnittstudie vom ersten bis zum vierten Semester. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 1, S. 24-42, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Salling Olesen, Henning (2013): Beyond the current political economy of competence development. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 4 (2013) 2, S. 153-170, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  46. Schiefele, Ulrich; Streblow, Lilian; Retelsdorf, Jan (2013): Dimensions of teacher interest and their relations to occupational well-being and instructional practices. in: Journal for educational research online 5 (2013) 1, S. 7-37, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  47. Wirth, Joachim; Klieme, Eckhard (2002): Computer literacy im Vergleich zwischen Nationen, Schulformen und Geschlechtern. in: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 2, S. 136-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  48. Schumann, Stephan (2010): Motivationsförderung durch problemorientierten Unterricht? Überlegungen zur motivationstheoretischen Passung und Befunde aus dem Projekt APU. in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 1, S. 90-111, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  49. Kandler, Maya (2004): Interessefördernde Aspekte beim Lernen mit Lernsoftware aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 4, S. 583-605, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik
  50. Geier, Christine S.; Bogner, Franz X. (2011): Learning at workstations. Students’ satisfaction, attitudes towards cooperative learning and intrinsic motivation. in: Journal for educational research online 3 (2011) 2, S. 3-14, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  51. Müller, Karin (2007): Subjektive Theorien von Erzieher und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten. in: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 22 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  52. Büchner, Peter; Fuhs, Burkhard; Krüger, Heinz-Hermann (1997): Transformation der Eltern-Kind-Beziehungen? Facetten der Kindbezogenheit des elterlichen Erziehungsverhaltens in Ost- und Westdeutschland. in: Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 35-52. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  53. Upmeier zu Belzen, Annette; Vogt, Helmut; Wieder, Barbara; Christen, Franka (2002): Schulische und außerschulische Einflüsse auf die Entwicklungen von naturwissenschaftlichen Interessen bei Grundschulkindern. in: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 291-307. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  54. Nunner-Winkler, Gertrud (2009): Prozesse moralischen Lernens und Entlernens. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 4, S. 528-548, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  55. Reinhardt, Sibylle (2009): Schulleben und Unterricht - nur der Zusammenhang bildet politisch und demokratisch. in: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 6, S. 860-871, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungssoziologie
  56. Roeder, Peter M.; Gruehn, Sabine (1997): Geschlecht und Kurswahlverhalten. in: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 6, S. 877-894, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  57. Asbrand, Barbara (2002): Globales Lernen und das Scheitern der großen Theorie. Warum wir heute neue Konzepte brauchen. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 13-19, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  58. Jude, Nina; Klieme, Eckhard (2014): PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht. Was leisten internationale Leistungsstudien und wie entwickeln sie sich weiter?. in: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 25 (2014) 3, S. 68-70, Aufsatz (Zeitschrift), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung
  59. Kerneza, Maja; Kosir, Katja (2016): Comics as a literary-didactic method and their use for reducing gender differences in reading literacy at the primary level of education. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 125-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  60. Demuth, Reinhard [Hrsg.]; Walther, Gerd [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Dedekind, Brigitte [Bearb.]; Rieck, Karen [Bearb.] (2011): Unterricht entwickeln mit SINUS. 10 Module für den Mathematik- und Sachunterricht in der Grundschule. Seelze : Klett Kallmeyer 2011, 205 S. - (SINUS-Transfer Grundschule) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  61. Grob, Urs (2007): Schulklima und politische Sozialisation. Hat das perzipierte soziale Klima einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung von politischem Interesse und Toleranz?. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 6, S. 774-799, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  62. Klieme, Eckhard [Hrsg.] ; Artelt, Cordula [Hrsg.] ; Hartig, Johannes [Hrsg.] ; Jude, Nina [Hrsg.] ; Köller, Olaf [Hrsg.] ; Prenzel, Manfred [Hrsg.] ; Schneider, Wolfgang [Hrsg.] ; Stanat, Petra [Hrsg.] (2010): PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt . Münster : Waxmann 2010, 310 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  63. Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Mildner, Dorothea; Steinert, Brigitte; Jude, Nina (2014): PISA 2009 Skalenhandbuch. Münster; New York : Waxmann 2014, 346 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1