Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: KOERPERLICHKEIT) ergab 17 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Schwabe, Christoph (1990): Regulatives Musiktraining und Körperwahrnehmung. in: Pütz, Werner [Hrsg.]: Musik und Körper. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 56-64. - (Musikpädagogische Forschung; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Klein, Gabriele (2003): Die Theatralität der Jugend. Zu Praktiken der Verkörperung und Vergemeinschaftung in Clubkulturen. in: Diskurs 13 (2003) 3, S. 36-42, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  3. Haselbach, Barbara (1990): Zur elementaren Erfahrung leib-haften Musizierens. in: Pütz, Werner [Hrsg.]: Musik und Körper. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 83-86. - (Musikpädagogische Forschung; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  4. Gellrich, Martin (1990): Die Disziplinierung des Körpers. Anmerkungen zum Klavierunterricht in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. in: Pütz, Werner [Hrsg.]: Musik und Körper. Essen : Die Blaue Eule 1990, S. 107-138. - (Musikpädagogische Forschung; 11), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  5. Magdlener, Elisabeth (2015): Vom Körper-Haben zum Leib-Sein. Am Beispiel des Kontakttanzes. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2015) 24, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik
  6. Kleinbach, Karlheinz (1993): Unterrichtsbeispiel: Anregungen zum Umgang mit dem Kuboeder nach Friedrich Fröbel. in: Lernen konkret 12 (1993) 3, S. 18-25, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  7. Müller, Andreas (2016): Physik und Physis – Fachdidaktische Wechselwirkungen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 39-58, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  8. Didier, John (2016): Corporéité et créativité, entre traditions et innovations. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 73-88, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  9. Lenzen, Benoit; Cordoba, Adrián (2016): Fondements épistémologiques des activités physiques, sportives et artistiques et corporéité des pratiquants. Quels effets de la transposition didactiq. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 109-125, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  10. Lindauer, Thomas; Sturm, Afra (2016): Schreiben: Kognition und Körperlichkeit in einem. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 143-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  11. Hartnack, Florian (2017): Leibliche Didaktik. Bildungsprozesse aus leibphänomenologischer Perspektive. 2017, 8 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  12. Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia (2016): Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  13. Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia (2016): Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  14. Coutat, Sylvia; Dorier, Jean-Luc (2016): Comment la corporéité peut-elle intervenir dans l’apprentissage des mathématiques? Quelques références et deux exemples. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 23-38, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  15. Montaud, Dominique; Amade-Escot, Chantal (2016): La transmission de la proposition dansée: lieu de co-construction de la corporéité de l’enseignant et des élèves. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 89-108, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  16. Chatelain, Sabine (2016): Zur Rolle von Gesten in einer interdisziplinären Unterrichtssequenz Musik. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 59-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/musische Fächer
  17. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Graber, Tanja; Manetsch, Christof (2016): Lesen, Körperlichkeit und der handelnde Umgang mit Texten (auf der Sekundarstufe I). in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 127-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur

Seiten: 1