Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: LESEMOTIVATION) ergab 8 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Bräuer, Gerd (2006): Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die Ganztagsschule. in: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 156-170. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  2. Gessner, Elisabeth [Hrsg.]; Kuhley, Horst Paul [Hrsg.] (2010): Leseprojekte in der Sekundarstufe. Lesekompetenz, Lesemotivation, Lesedidaktik. Kassel : kassel university press 2010, 70 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  3. Nusser, Lena; Carstensen, Claus H.; Artelt, Cordula (2015): Befragung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen: Ergebnisse zur Messinvarianz. in: Empirische Sonderpädagogik 7 (2015) 2, S. 99-116, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Behindertenpädagogik
  4. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Graber, Tanja; Manetsch, Christof (2016): Lesen, Körperlichkeit und der handelnde Umgang mit Texten (auf der Sekundarstufe I). in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 127-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  5. Klieme, Eckhard [Hrsg.] ; Artelt, Cordula [Hrsg.] ; Hartig, Johannes [Hrsg.] ; Jude, Nina [Hrsg.] ; Köller, Olaf [Hrsg.] ; Prenzel, Manfred [Hrsg.] ; Schneider, Wolfgang [Hrsg.] ; Stanat, Petra [Hrsg.] (2010): PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt . Münster : Waxmann 2010, 310 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  6. Steierwald, Ulrike [Hrsg.]; Faaß, Melanie [Mitarb.]; Fröhlich, Christine [Mitarb.]; Maurer, Bianca [Mitarb.]; Popilka, Mark [Mitarb.]; Braun, Julia [Mitarb.]; Promsuri, Manop [Mitarb.]; Bolz, Matthias [Mitarb.]; Koch, Patrizia [Mitarb.]; Möse, Michael [Mitarb.]; Peters, Gerd [Mitarb.] (2008): Bibliothek & Schule. Modulare Konzepte für eine Zusammenarbeit zwischen Stadtbibliotheken und Schulen in Hessen. Darmstadt : Hochschule Darmstadt 2008, 63 S. - (Projektberichte; 2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  7. Kerneza, Maja; Kosir, Katja (2016): Comics as a literary-didactic method and their use for reducing gender differences in reading literacy at the primary level of education. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 125-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  8. Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Mildner, Dorothea; Steinert, Brigitte; Jude, Nina (2014): PISA 2009 Skalenhandbuch. Münster; New York : Waxmann 2014, 346 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1