Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: NOTENGEBUNG) ergab 15 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Treutlein, Anke; Roos, Jeanette; Schöler, Hermann (2008): Einfluss des Leistungsniveaus einer Schulklasse auf die Benotung am Ende des 3. Schuljahres. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 30 (2008) 3, S. 579-593, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  2. Hellert, Ursula (2012): Leistung gehört zur Schule wie das Mittagessen zum Kochen! Oder: Wie viel Mittagessen verträgt der Mensch?. in: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2012, S. 51-55. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 4), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  3. Piquerez, Gérard (2006): Le problème des enseignants: quel niveau d'exigence avoir?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 28 (2006) 3, S. 453-466, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  4. Frölich, Roland (2008): Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit . in: Drumm, Julia [Hrsg.]; Frölich, Roland [Hrsg.]: Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2008, S. 197-206, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  5. Mottier Lopez, Lucie; Allal, Linda (2008): Le jugement professionnel en évaluation: un acte cognitif et une pratique sociale située. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 30 (2008) 3, S. 465-482, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  6. Rüdell, Günter (2005): Wie Selektion eingeklagt wird - eine Fallstudie. in: Pädagogische Korrespondenz (2005) 34, S. 88-99, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  7. Breidenstein, Georg; Meier, Michael; Zaborowski, Katrin U. (2007): Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und Vergemeinschaftung. Beobachtungen in einer Gymnasial- und einer Sekundarschulklasse. in: Zeitschrift für Pädagogik 53 (2007) 4, S. 522-534, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  8. Kurth-Buchholz, Elke (2013): Georg Breidenstein: Zeugnisnotenbesprechung. Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2012 (101 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 5, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  9. Herbermann, Marc (2014): Bewertungsrituale und DaF-Unterricht. in: DaF-Szene Korea (2014) 39, S. 11-22, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  10. Meier, Michael (2013): Christian Fischer (Hrsg.): Diagnose und Förderung statt Notengebung? Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. Münster: Waxmann 2012 (176 S.) [Rezension]. in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 3, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  11. Krampen, Günter (1986): Zur Verarbeitung schlechter Noten bei Schülern. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 35 (1986) 6, S. 200-206, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  12. Reinmann, Gabi (2012): Was wäre, wenn es keine Prüfungen mit Rechtsfolgen mehr gäbe? Ein Gedankenexperiment. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 29-40. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Maier, Uwe; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Metz, Kerstin (2011): Einflüsse von Merkmalen des Testsystems und Schulkontextfaktoren auf die Akzeptanz und Rezeption von zentralen Testrückmeldungen durch Lehrkräfte. in: Journal for educational research online 3 (2011) 2, S. 62-93, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  14. Zveglic Mihelic, Mojca (2017): Assessment accommodations for foreign pupils in the light of educational justice: empirical research among Slovenian primary school teachers. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 131-148, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  15. Bölling, Rainer (2013): Das französische Zentralabitur - ein Modell für Deutschland?. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 6, S. 868-886, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht

Seiten: 1