Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: REFORMBEWEGUNG) ergab 6 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Paetz, Andreas (1994): Burkhard Poste: Schulreform in Sachsen 1918-1923. Eine vergessene Tradition deutscher Schulgeschichte. (Studien zur Bildungsreform. Bd. 20.) Frankfurt a.M./Bern: Lang 1993 [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 839-842, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  2. Tenorth, Heinz-Elmar (1999): Diethart Kerbs/Jürgen Reulecke (Hrsg.): Handbuch der deutschen Reformbewegungen. Wuppertal: Hammer 1998. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 4, S. 609-612, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  3. Herrmann, Ulrich; Oelkers, Jürgen (1994): Reformpädagogik - ein Rekonstruktions- und Rezeptionsproblem. in: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 4, S. 541-547, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  4. Konrad, Franz-Michael (1995): Von der "Zukunftspädagogik" und der "Reformpädagogischen Bewegung". Zur Konstitution einer Epoche in ihrer Zeit. in: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 5, S. 803-825, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung
  5. Auernheimer, Georg (1979): Selbstgesteuertes Lernen und das pädagogische Ziel der Selbstbestimmung. in: Englisch-Amerikanische Studien 1 (1979) 3, S. 518-525, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  6. Caruso, Marcelo [Red.]; Mietzner, Ulrike [Red.] (2016): Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 2015. Schwerpunkt Bildung und Hegemonie. Schwerpunkt Empowerment. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 313 S. - (Jahrbuch für Historische Bildungsforschung; 21) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Historische Bildungsforschung

Seiten: 1