Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SELBSTWAHRNEHMUNG) ergab 17 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Renner, Britta; Fuchs, Reinhard (1997): Vier Effekte der Risikokommunikation: Konsequenzen für die Praxis der Gesundheitsförderung. in: Unterrichtswissenschaft 25 (1997) 2, S. 172-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Sonstige
  2. Hofmann, Gabriele (2002): Lampenfieber - Selbstbild und Selbsterleben. in: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 209-222. - (Musikpädagogische Forschung; 23), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie, Fachdidaktik/musische Fächer
  3. Gautschi, Peter (1995): Biographische Arbeit in der Lehrerbildung als Möglichkeit der Ausbildung von "Reflektierenden Praktikern" - Ein Erfahrungsbericht. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 13 (1995) 3, S. 293-299, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  4. Schwab, Susanne; Helm, Christoph (2015): Überprüfung von Messinvarianz mittels CFA und DIF-Analysen. in: Empirische Sonderpädagogik 7 (2015) 3, S. 175-193, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  5. Zech, Rainer (2009): Selbstbeschreibungen und Fremdbeschreibungen. Erste Ergebnisse einer erwachsenenpädagogischen Organisationsforschung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2009) 7/8, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  6. Graudenz, Ines (1982): Ergebnisse einer Nachbefragung von Erzieherinnen. Ein Erfahrungsbericht über eine gesprächstherapeutisch orientierte Beratung. in: Nord-Rüdiger, Dietlinde [Hrsg.]; Graudenz, Ines [Hrsg.]; Barth, Robert [Hrsg.]; Jäger, Reinhold S. [Hrsg.]; Jehle, Peter [Hrsg.]; Kühn, Rolf [Hrsg.]: Beiträge zur Theorie und Praxis in Psychologie und Pädagogik. Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 1982, S. 166-177, Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  7. Dann, Hanns-Dietrich; Humpert, Winfried (2002): Das Konstanzer Trainingsmodell (KTM) - Grundlagen und neue Entwicklungen. in: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 2, S. 215-226, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  8. Dannenbeck, Clemens; Lösch, Hans; Eßer, Felicitas (2001): An-, Zu- und Ungehörigkeiten Jugendlicher: Herkunft als Auskunft?. in: Lutz, Helma [Hrsg.]; Wenning, Norbert [Hrsg.]: Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske + Budrich 2001, S. 231-248, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  9. Kloubert, Tetyana (2015): The self-perception of adult educators in Eastern Europe in the post-Soviet transitional period. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 6 (2015) 1, S. 39-54, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  10. Brouër, Birgit (2001): Förderung der Wahrnehmung von Lernprozessen durch die Anwendung der Basismodelle des Lernens bei der Gestaltung von Unterricht. in: Unterrichtswissenschaft 29 (2001) 2, S. 153-170, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  11. Lindner-Müller, Carola; John, Carsten; Arnold, Karl-Heinz (2012): Longitudinal assessment of elementary school students’ social self-concept in relation to social preference. in: Journal for educational research online 4 (2012) 1, S. 47-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  12. Schelle, Carla (2003): Politisch-historischer Unterricht hermeneutisch rekonstruiert. Von den Ansprüchen Jugendlicher, sich selbst und die Welt zu verstehen. Bad Heilbrunn, Obb. : Klinkhardt 2003, 219 S. - (Forschung) - (Zugl.: Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Schulpädagogik
  13. Scharnberg, Gianna; Vonarx, Anne-Chatrin; Kerres, Michael; Wolff, Karola (2017): Digitalisierung von Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen - Herausforderungen und Chancen wahrnehmen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  14. Junttila, Niina; Vauras, Marja; Niemi, Päivi M.; Laakkonen, Eero (2012): Multisource assessed social competence as a predictor for children’s and adolescents’ later loneliness, social anxiety, and social phobia. in: Journal for educational research online 4 (2012) 1, S. 73-98, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  15. Schmidtchen, Stefan; Bohnhoff, Sigrid; Fischer, Kristina; Lilienthal, Cornelia (1983): Das Bild der Erziehungsberatungsstelle in der Öffentlichkeit und aus der Sicht von Klienten und Beratern. in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 32 (1983) 5, S. 166-173, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogische Psychologie
  16. Köhnlein, Walter [Hrsg.]; Marquardt-Mau, Brunhilde [Hrsg.]; Schreier, Helmut [Hrsg.] (1997): Kinder auf dem Wege zum Verstehen der Welt. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 1997, 288 S. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  17. Graudenz, Ines (1992): Lehrer lernen sich selbst besser kennen. Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung. Göttingen, Bern, Toronto, Seattle : Hogrefe 1992, 189 S. - (Studien zur Pädagogischen Psychologie; 29) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Pädagogische Psychologie

Seiten: 1