Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SLOWENIEN) ergab 60 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Mesl, Nina (2016): Roel Bowkamp and Sonja Bowkamp in collaboration with Clara Bartelds (2014). Blizu doma [Close to Home]. Ljubljana: Znanstvena zalozba Filozofske fakultete, Pedagoska fakulteta, Institut za druzinsko terapijo. [Book review]. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 187-190, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  2. Torkar, Gregor (2013): Live what you teach & teach what you live: student views on the acceptability of teachers’ value-related statements about sustainability and climate change. in: CEPS Journal 3 (2013) 1, S. 45-58, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Umweltpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  3. Tomsic Cerkez, Beatriz Gabriela (2013): Visual art education: between spatial sustainable development and the image of architecture. in: CEPS Journal 3 (2013) 1, S. 79-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Umweltpädagogik
  4. Erbeli, Florina; Pizorn, Karmen (2012): Reading ability, reading fluency and orthographic skills: the case of L1 Slovene English as a foreign language students. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 119-139, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  5. Batic, Janja; Haramija, Dragica (2015): The importance of visual reading for the interpretation of a literary text. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 31-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  6. Sorgo, Andrej; Vavdi, Marija; Cigler, Urska; Kralj, Marko (2015): Opportunity makes the cheater: high school students and academic dishonesty. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 67-87, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  7. Bracun Sova, Rajka (2015): Art appreciation as a learned competence: a museum-based qualitative study of adult art specialist and art non-specialist visitors. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 141-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/musische Fächer
  8. Marentic Pozarnik, Barica (2011): Peklaj, C. (Ed.) (2010). Teacher competencies and educational goals. Aachen: Shaker Verlag. [Book review]. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 213-217, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  9. Zupancic, Tomaz; Köster, Annely; Torres de Eca, Teresa (2015): Grammar school students’ opinions on the art curriculum: an Estonian, Portuguese and Slovenian comparative study. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 33-50, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Tasner, Veronika; Gaber, Slavko (2016): The age of studies and reports: selected elements concerning the background of encounters defining the power of education. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 61-80, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  11. Mikulec, Borut; Jelenc Krasovec, Sabina (2016): Marketising Slovene adult education policies and practices using mechanisms of the Europeanisation of education. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 7 (2016) 2, S. 151-170, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  12. Magajna, Zlatan (2013): Overcoming the obstacle of poor knowledge in proving geometry tasks. in: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 99-116, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  13. Gojkosek, Mihael; Slisko, Josip; Planinsic, Gorazd (2013): Do learning activities improve students' ability to construct explanatory models with a prism foil problem?. in: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 9-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  14. Klemm, Ulrich; Langer, Peter (2013): Kompetenzentwicklung und Governance in Südosteuropa. Die EU-Donauraumstrategie als Herausforderung für die Erwachsenenbildung. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2013) 18, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  15. Kemperl, Metoda (2013): Contemporary art and citizenship education: the possibilities of cross-curricular links on the level of content. in: CEPS Journal 3 (2013) 1, S. 97-117, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  16. Komljenovic, Janja (2012): The complexity of policy mirroring: the connection between international and Slovenian higher education policy discourse. in: CEPS Journal 2 (2012) 4, S. 9-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Arold, Heike; Koring, Claudia; Windelband, Lars (2008): Qualification Needs, Approaches and Strategies in the Second-Hand Sector. A European Good-Practice Report. Bremen : Institut Technik und Bildung 2008, 81 S. - (ITB-Forschungsberichte; 35) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  18. Arold, Heike; Koring, Claudia; Windelband, Lars (2008): Qualifizierungsbedarfe, -ansätze und -strategien im Secondhand Sektor. Ein Europäischer Good-Practice-Bericht. Bremen : Institut Technik und Bildung 2008, 90 S. - (ITB-Forschungsberichte; 34) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  19. Flander, Alenka; Klemencic, Manja (2014): Will academics drive or obstruct the Slovenian government’s internationalisation agenda for higher education?. in: CEPS Journal 4 (2014) 2, S. 27-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  20. Silva, Miguel; Sandberg, Emelie (2012): Global education in Central and Eastern Europe. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 4, S. 16-20, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  21. Steh, Barbara; Kalin, Jana (2011): Building partner cooperation between teachers and parents. in: CEPS Journal 1 (2011) 4, S. 81-101, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  22. Prosen, Simona; Smrtnik Vitulic, Helena; Poljsak Skraban, Olga (2011): Teachers’ emotional expression in interaction with students of different ages. in: CEPS Journal 1 (2011) 3, S. 141-157, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  23. Bracun Sova, Rajka; Kemperl, Metoda (2012): The curricular reform of art education in primary school in Slovenia in terms of certain components of the European competence of cultural awareness and expression. in: CEPS Journal 2 (2012) 2, S. 71-90, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  24. Batistic Zorec, Marcela; Hocevar, Andreja (2012): Planning and evaluating educational work in Slovene preschools. in: CEPS Journal 2 (2012) 2, S. 125-144, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Pädagogik der frühen Kindheit
  25. Cankar, Franc; Deutsch, Tomi; Sentocnik, Sonja (2012): Approaches to building teacher-parent cooperation. in: CEPS Journal 2 (2012) 1, S. 35-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  26. Brauckmann, Stefan (2012): Schulleitungshandeln zwischen deconcentration, devolution und delegation (3D) - empirische Annäherungen aus internationaler Perspektive. in: Empirische Pädagogik 26 (2012) 1, S. 78-102, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  27. Jurisevic, Mojca (2011): Postgraduate students’ perception of creativity in the research process. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 169-190, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  28. Kavkler, Marija; Kosak Babuder, Milena; Magajna, Lidija (2015): Inclusive education for children with specific learning difficulties. Analysis of opportunities and barriers in inclusive education in Slovenia. in: CEPS Journal 5 (2015) 1, S. 31-52, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Behindertenpädagogik
  29. Kroflic, Robi; Smrtnik Vitulic, Helena (2015): The effects of the comprehensive inductive educational approach on the social behaviour of preschool children in kindergarten. in: CEPS Journal 5 (2015) 1, S. 53-69, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Pädagogische Psychologie
  30. Lah, Meta (2016): Learners between childhood and adulthood: assessing writing competences of teens learning French as a foreign language. in: CEPS Journal 6 (2016) 1, S. 49-70, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  31. Duh, Matjaz (2016): Art appreciation for developing communication skills among preschool children. in: CEPS Journal 6 (2016) 1, S. 71-94, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/musische Fächer
  32. Skubic Ermenc, Klara; Zivkovic Vujisic, Natasa; Spasenovic, Vera (2015): Theory, practice and competences in the study of pedagogy - views of Ljubljana and Belgrade university teachers. in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 35-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  33. Marentic Pozarnik, Barica; Lavric, Andreja (2015): Fostering the quality of teaching and learning by developing the "neglected half" of university teachers’ competencies. in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 73-93, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  34. Radovan, Marko; Makovec, Danijela (2015): Relations between students’ motivation, and perceptions of the learning environment. in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 115-138, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Bildungssoziologie
  35. Lorger, Teja; Schmidt, Majda; Bakracevic Vukman, Karin (2015): The social acceptance of secondary school students with learning disabilities (LD). in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 177-194, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Sozialpädagogik
  36. Rot Vrhovec, Alenka (2015): Forms of cooperative learning in language teaching in Slovenian language classes at the primary school level. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 129-155, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  37. Lovsin Kozina, Francka (2016): Pre-service home economics teachers’ attitudes on selected aspects of practical teaching. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 101-116, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  38. Smid, Marjeta (2016): Recognition in programmes for children with special needs. in: CEPS Journal 6 (2016) 3, S. 117-140, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  39. Mesl, Nina; Kodele, Tadeja (2016): Co-creating desired outcomes and strengthening the resilience of multi-challenged families. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 51-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  40. Razpotnik, Spela; Turnsek, Nada; Rapus Pavel, Jana; Poljsak Skraban, Olga (2016): Lifeworld-oriented family support. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 115-139, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  41. Askerc Veniger, Katarina (2016): University teachers’ opinions about higher education pedagogical training courses in Slovenia. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 141-161, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  42. Smajdek, Anamarija; Selan, Jurij (2016): The impact of active visualisation of high school students on the ability to memorise verbal definitions. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 163-186, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  43. Skribe Dimec, Darja; Strgar, Jelka (2017): Scientific conceptions of photosynthesis among primary school pupils and student teachers of biology. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 49-68, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  44. Sorgo, Andrej; Siling, Rebeka (2017): Fragmented knowledge and missing connections between knowledge from different hierarchical organisational levels of reproduction among adolescents and young adults. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 69-91, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  45. Spernjak, Andreja; Sorgo, Andrej (2017): Dissection of mammalian organs and opinions about it among lower and upper secondary school students. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 111-130, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  46. Turnsek, Nada (2013): Enjoying cultural differences assists teachers in learning about diversity and equality. An evaluation of antidiscrimination and diversity training. in: CEPS Journal 3 (2013) 4, S. 117-138, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  47. Lovsin, Miha (2014): The (Un)Attractiveness of vocational and technical education: theoretical background. in: CEPS Journal 4 (2014) 1, S. 101-120, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  48. Trede, Wolfgang (1999): Konzepte der Heimerziehung im europäischen Vergleich. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]; Hornstein, Walter [Hrsg.]; Lüders, Christian [Hrsg.]; Winkler, Michael [Hrsg.]: Erziehung und sozialer Wandel. Brennpunkte sozialpädagogischer Forschung, Theoriebildung und Praxis. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 317-338. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 39), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  49. Sori, Iztok; Susteric, Nika; Gaber, Slavko (2011): Immigrant students' achievements in Croatia, Serbia and Slovenia in context. in: CEPS Journal 1 (2011) 3, S. 31-51, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  50. Brumen, Mihaela; Dagarin Fojkar, Mateja (2012): Teacher development in Slovenia for teaching foreign languages at the primary level. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 27-53, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  51. Pizorn, Karmen; Moe, Eli (2012): A validation study of the national assessment instruments for young English language learners in Norway and Slovenia. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 75-96, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  52. Gradisek, Polona (2012): Character strengths and life satisfaction of Slovenian in-service and pre-service teachers. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 167-180, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  53. Zupancic, Tomaz; Cagran, Branka; Mulej, Matjaz (2015): Preschool teaching staff’s opinions on the importance of preschool curricular fields of activities, art genres and visual arts fields. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 9-29, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Fachdidaktik/musische Fächer
  54. Lebenicnik, Maja; Pitt, Ian; Istenic Starcic, Andreja (2015): Use of online learning resources in the development of learning environments at the intersection of formal and informal learning. The student as autonomous designer. in: CEPS Journal 5 (2015) 2, S. 95-113, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  55. Brezovnik, Anja (2015): The benefits of fine art integration into mathematics in primary school. in: CEPS Journal 5 (2015) 3, S. 11-32, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer, Fachdidaktik/musische Fächer
  56. Kerneza, Maja; Kosir, Katja (2016): Comics as a literary-didactic method and their use for reducing gender differences in reading literacy at the primary level of education. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 125-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  57. Cankar, Gasper (2016): Governing the transition to higher levels of education and differences between achievement and school grades by gender. in: Journal for educational research online 8 (2016) 2, S. 60-86, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  58. Turnsek, Nada; Poljsak Skraban, Olga; Razpotnik, Spela; Rapus Pavel, Jana (2016): Challenges and responses to the vulnerability of families in a preschool context. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 29-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  59. Zveglic Mihelic, Mojca (2017): Assessment accommodations for foreign pupils in the light of educational justice: empirical research among Slovenian primary school teachers. in: CEPS Journal 7 (2017) 1, S. 131-148, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  60. Rado, Peter (2011): Regional educational performance patterns in Europe. in: CEPS Journal 1 (2011) 3, S. 11-30, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1