Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: STUDIENSTRUKTUR) ergab 24 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Gieseke, Wiltrud (2006): BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 25-27, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  2. Criblez, Lucien (2012): Strukturfragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Spiegel der ersten dreissig Jahrgänge der «Beiträge zur Lehrerbildung». in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 30 (2012) 1, S. 21-35, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  3. Weyland, Ulrike; Reiber, Karin (2013): Lehrer/-innen-Bildung für die berufliche Fachrichtung Pflege in hochschuldidaktischer Perspektive. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen [u.a.] : Budrich 2013, S. 189-202. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  4. Berg, Christoph (2013): Sind die Ergebnisse der ZEITLast-Studie zum Studierverhalten für die Gestaltung von Fernstudiengängen relevant?. in: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 15-22, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  5. Baumgart, Franzjörg (2006): Stufung, Modularisierung, Kreditierung - Wem nützt die neue Studienorganisation?. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 15-24, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  6. Kil, Monika (2006): Zur Lage der Erziehungswissenschaft. Anmerkungen zur Ausgestaltung und Folgen von BA-/MA-Studiengängen nach einer Tagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft DGfE in Berlin. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 1, S. 28-36, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Schlüter, Anne; Nuissl von Rein, Ekkehard (2006): Ein europäischer Master-Studiengang für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität Duisburg-Essen - einmalig und zukunftsweisend?!. in: Der pädagogische Blick 14 (2006) 2, S. 107-110, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  8. Horn, Klaus-Peter (2012): Tertiarisierung, Akademisierung, Verwissenschaftlichung. – Struktur- und Organisationsfragen der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 30 (2012) 1, S. 36-42, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  9. Knigge, Jens (2013): "Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer. in: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157, Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Fachdidaktik/musische Fächer
  10. Schimank, Uwe (2010): Humboldt in Bologna – falscher Mann am falschen Ort?. in: Hochschul-Informations-System [Hrsg.]: Perspektive Studienqualität. Themen und Forschungsergebnisse der HIS-Fachtagung. Bielefeld : Bertelsmann 2010, S. 44-61, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  11. Arnold, Eva (2010): Kooperationen zwischen der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 69-77, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Keller, Andreas (2010): Gleichermaßen hochwertig und einheitlich lang: Gewerkschaftliche Anforderungen an die Reform der Lehrerbildung im Bologna-Prozess. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 99-107, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  13. Reuter, Lutz R. (2010): Zu den Schnittmengen und zur Polyvalenz erziehungswissenschaftlicher Studiengänge. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 41-50, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  14. Ricken, Norbert (2010): Von Bremen über Bologna nach Bremen – Zur Neustrukturierung der LehrerInnenbildung an der Universität Bremen. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 109-123, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Tegeler, Alexa (2010): Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  16. Wigger, Lothar (2010): Das Kerncurriculum Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung – Erfahrungen und Probleme. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 33-39, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  17. Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus (2010): Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 125-133, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  18. Eder, Alexandra (2015): Professionalisierung von beruflichen Lehrkräften der Metall- und Elektrotechnik an der Universität Kassel. in: Insider - Zeitschrift der GEW-Fachgruppe Berufsbildende Schulen 26 (2015) 2, S. 26-29, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  19. Bresges, André; Hoffmann, Stefan (2009): Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer durch das Integrierte Lern-, Informations- und Arbeitskooperationssystem ILIAS an der Universität zu Köln. in: Apostolopoulos, Nicolas [Hrsg.]; Hoffmann, Harriet [Hrsg.]; Mansmann, Veronika [Hrsg.]; Schwill, Andreas [Hrsg.]: E-Learning 2009. Lernen im digitalen Zeitalter. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2009, S. 106-117. - (Medien in der Wissenschaft; 51), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  20. Zervakis, Peter A. (2008): Zur Genese des Kompetenzzentrums. in: Bologna-Zentrum der HRK [Hrsg.]: Bologna in der Praxis. Erfahrungen aus den Hochschulen. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 11-20. - (Forum der Hochschulpolitik), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  21. Gröschner, Alexander; Schmitt, Cordula (2010): Wirkt, was wir bewegen? – Ansätze zur Untersuchung der Qualität universitärer Praxisphasen im Kontext der Reform der Lehrerbildung. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 89-97, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  22. Keuffer, Josef (2010): Reform der Lehrerbildung und kein Ende? Eine Standortbestimmung. in: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 51-67, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Döbrich, Peter (1992): Higher Education in Denmark. in: Euromecum : European higher education and research institutions. Stuttgart : Raabe 1992, S. DK 1.1, 1-DK 1.1, 6, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  24. Grunert, Cathleen; Ludwig, Katja; Radhoff, Melanie; Ruberg, Christiane (2016): Studiengänge und Standorte. in: Koller, Hans-Christoph [Hrsg.]; Faulstich-Wieland, Hannelore [Hrsg.]; Weishaupt, Horst [Hrsg.]; Züchner, Ivo [Hrsg.]: Datenreport Erziehungswissenschaft 2016. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 19-69. - (Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik

Seiten: 1