Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: WISSENSCHAFTSVERSTAENDNIS) ergab 18 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Cloer, Ernst (2002): Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung und Allgemeine Erziehungswissenschaft. in: Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 123-127. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  2. Wulf, Christoph (2002): Anthropologie und Erziehungswissenschaft. Zur Arbeit der Kommission Pädagogische Anthropologie. in: Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 9-12. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  3. Zierer, Klaus (2011): Wider den Projektezwang. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 42, S. 9-18, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Sonstige
  4. Sprung, Annette (2016): Wissenschaft "auf Augenhöhe"? Partizipatives Forschen in der Erwachsenenbildung zwischen Affirmation und Kritik. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2016) 27, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  5. Koller, Hans-Christoph (2012): Grenzsicherung oder Wandel durch Annäherung? Zum Spannungsverhältnis zwischen Bildungstheorie und empirischer Bildungsforschung. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 1, S. 6-21, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  6. Masschelein, Jan (2012): Inciting an attentive experimental ethos and creating a laboratory setting. Philosophy of education and the transformation of educational institutions. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 354-370, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  7. Schäfer, Alfred (2013): Umstrittene Kategorien und problematisierende Empirie. in: Zeitschrift für Pädagogik 59 (2013) 4, S. 536-550, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  8. Costa, Rosa; Mendel, Iris (2016): Zwischen Anpassung und Widerstand: Critical Science Literacy in der Wissensgesellschaft. in: Magazin Erwachsenenbildung.at (2016) 28, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  9. Hardy, Ilonca; Kleickmann, Thilo; Koerber, Susanne; Mayer, Daniela; Möller, Kornelia; Pollmeier, Judith; Schwippert, Knut; Sodian, Beate (2010): Die Modellierung naturwissenschaftlicher Kompetenz im Grundschulalter. Projekt Science-P. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 115-125. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  10. Parchmann, Ilka (2010): Kompetenzmodellierung in den Naturwissenschaften. Vielfalt ist wertvoll, aber nicht ohne ein gemeinsames Fundament. Review. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Leutner, Detlev [Hrsg.]; Kenk, Martina [Hrsg.]: Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim ; Basel : Beltz 2010, S. 135-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 56), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  11. Terhart, Ewald (2012): "Bildungswissenschaften". Verlegenheitslösung, Sammeldisziplin, Kampfbegriff?. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 1, S. 22-39, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  12. Kraft, Volker (2012): Wozu noch Allgemeine Pädagogik?. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 285-301, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  13. Ullrich, Heiner (2000): Naturwissenschaft und Bildung. Betrachtungen über die Aktualität des genetischen Lehrens. in: Zeitschrift für Pädagogik 46 (2000) 2, S. 235-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  14. Ropohl, Mathias Jan; Schönau, Katharina; Parchmann, Ilka (2016): Welche Wünsche und Erwartungen haben Lehrkräfte an aktuelle Forschung als Gegenstand von Fortbildungsveranstaltungen? Ergebnisse einer Befragung im Rahmen des Fortbildungsprogramms "Transfer Wissenschaft - Schule". in: Chemie konkret 23 (2016) 1, S. 25-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  15. Hahn, Inga; Kähler, Jana (2016): NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 4 in 11th grade. Bamberg : Leibniz Institute for Educational Trajectories, National Educational Panel Study 2016, 27 S. - (NEPS Survey Paper; 6) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  16. Funke, Linda; Kähler, Jana; Hahn, Inga (2016): NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 3 in 6th grade. Bamberg : Leibniz Institute for Educational Trajectories 2016, 28 S. - (NEPS Survey Paper; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  17. Herzog, Walter (2012): Ideologie der Machbarkeit. Wie die Psychologie einer effizienzorientierten Bildungspolitik Plausibilität verschafft. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 2, S. 176-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  18. Lauterbach, Roland [Hrsg.]; Köhnlein, Walter [Hrsg.]; Kiper, Hanna [Hrsg.]; Koch, Inge-Astrid [Hrsg.] (1993): Dimensionen des Zusammenlebens. Kiel : IPN 1993, 244 S. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 4) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer

Seiten: 1