Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Promovieren fördern - Promovierende fordern
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 105-134 ZDB
Dokument  (445 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ausgehend von der Frage "Wer oder was wird durch eine erziehungswissenschaftliche Promotion wozu oder wohin bewegt oder befördert?" gliedert der Autor den Versuch zur Beantwortung in folgende Kapitel: 1. Was vermögen Promotionen zur Kompetenzentwicklung des Promovierenden und zur Professionalisierung pädagogischer Berufe beizutragen? 2. Was vermögen Promotionen zum Erkenntnisfortschritt der Erziehungswissenschaft und zum wissenschaftlichen Stellenwert der Erziehungswissenschaft beizutragen? 3. Welchen Beitrag können Promotionen und die durch Promotionen bereicherte Erziehungswissenschaft zur Lösung gesellschaftlicher, bildungspolitischer und bildungspraktischer Probleme leisten? (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.01.2010
QuellenangabeHeid, Helmut: Promovieren fördern - Promovierende fordern - In: Erziehungswissenschaft 20 (2009) 39, S. 105-134 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25226 - DOI: 10.25656/01:2522
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen