Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Berufliche Unterstützung und Förderung von Pädagogen in einem Heim für verhaltensauffällige Schüler. Eine Darstellung von Befragungsergebnissen und eine Programmauswertung
ParalleltitelOccupational Assistance and Promotion of the Pedagogic Staff in a Home for Behaviorally Disturbed School Children - A Report on the Results of an Interrogation and an Evaluation of a Program
Autoren
OriginalveröffentlichungPraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 5, S. 174-181 ZDB
Dokument  (6.600 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0032-7034; 00327034
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ziel (des) Aufsatzes ist es, aufzuzeigen inwieweit die praktizierten Angebote zur beruflichen Unterstützung und Förderung von Pädagogen in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche von den beteiligten Erziehern als berufsfördernd bewertet werden. (Die Autoren) stellen die Ergebnisse einer Befragung von Pädagogen des o. g. Heimes zusammenfassend dar. Insbesondere fragen (die Autoren), welche Bedeutung die von uns Befragten den angebotenen Hilfen für eine effektive Bewältigung von Berufsaufgaben beimessen. Zudem versuchen (die Autoren) Anregungen bezüglich einer Umgestaltung von Fortbildungsangeboten zu erfragen. (DIPF/ Orig.)
Abstract (Englisch):Purpose of (the) article is to show in as far as the practised offers for vocational promotion and support of pedagogues in a home for emotionally disturbed children are estimated as helpful by the participated pedagogues. (The authors) summarize the information (they) got by asking the pedagogues of (their) institution. Especially (the authors) try to find out how the colleagues considered the offered support for an effective mastering of their vocational tasks. Furthermore (the authors) ask for proposals to innovate (their) program. (DIPF/ Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.10.2010
QuellenangabeGelissen, G.; Kluge, K.-J.: Berufliche Unterstützung und Förderung von Pädagogen in einem Heim für verhaltensauffällige Schüler. Eine Darstellung von Befragungsergebnissen und eine Programmauswertung - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 5, S. 174-181 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26928 - DOI: 10.25656/01:2692
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen