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Title
Geschäftsmodelle für E-Learning. Konzepte und Beispiele aus der Hochschulpraxis
Authors
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 187-196. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (394 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Nachhaltigkeit von E-Learning-Entwicklungen an Hochschulen stellt bekanntermaßen ein gravierendes Problem dar. Wie kann der Fortbestand der entwickelten Lösungen nach dem Auslaufen externer Förderung sichergestellt werden? Eine Antwort auf diese Frage bieten Verwertungsstrategien, mit denen Ressourcen für den dauerhaften Betrieb, die Fortentwicklung von Lernumgebungen und die Erschließung neuer Anwendungsfelder mobilisiert werden sollen. Geschäftsmodelle als entgeltliche Formen der Bereitstellung von Produkten und Services sind eine Form solcher Verwertungsstrategien. Der Artikel geht zunächst auf Begriff und Rahmenbedingungen von Geschäftsmodellen ein, um dann Beispiele aus der Hochschulpraxis vorzustellen. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
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Date of publication29.03.2016
CitationWannemacher, Klaus; Kleimann, Bernd: Geschäftsmodelle für E-Learning. Konzepte und Beispiele aus der Hochschulpraxis - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York München / Berlin : Waxmann 2005, S. 187-196. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117554 - DOI: 10.25656/01:11755
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