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Zur Überwindung des Zwiespalts zwischen pädagogischer Theorie und Praxis
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 2, S. 185-193 ZDB
Document  (805 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Seit 1990 gibt es in Lugano-Massagno die Sezione di lingua italiana dell' Istituto svizzero di pedagogia per la formazione professionale ISPFP. In gleicher Weise wie die französischsprachige Abteilung in Lausanne ist sie Teil des SIBP, des Schweizerischen Instituts für Berufspädagogik, das seinen Sitz seit 1972 in Zollikofen hat. Die Sezione di Lugano ist für die Ausbildung der Lehrkräfte an Berufsschulen des Tessins, des italienischsprachigen Teils von Graubünden und an italienischsprachigen Klassen der Berufsschulen der deutsch- und französischsprachigen Schweiz zuständig. Seit seiner Gründung ist das ISPFP in drei Bereichen tätig, die die eidgenössische Verordnung als seine Aufgabenbereiche umschreibt. Es sind dies: die Grundausbildung der Berufsschullehrer, ihre Fort- und Weiterbildung und die angewandte Forschung im Bereiche der Berufspädagogik In jedem seiner drei Tätigkeitsbereiche arbeitet das ISPFP an Projekten. Es hat Modelle entwickelt, denen in der Lehrerbildung eine Pilotfunktion zukommt. Diese Aktivitäten geben dem ISPFP ein eigenes Profil.
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Date of publication04.05.2017
CitationSchürch, Dieter: Zur Überwindung des Zwiespalts zwischen pädagogischer Theorie und Praxis - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 2, S. 185-193 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132595 - DOI: 10.25656/01:13259
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