details
Title |
Pädagogische Diagnostik in der Lehrerbildung an Fachhochschulen. Grundlagen und Systematik pädagogischen Verstehens - eine curriculare Skizze |
---|---|
Author | Grissemann, Hans |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 223-231 |
Document | full text (665 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Sonderpädagogik; Curriculumentwicklung; Curriculumplanung; Situationsanalyse |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Beitrag bezieht sich auf das EDK-Projekt "Sonderpädagogik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung" (vgl. BzL 18 (1), 126-129). Er stellt einen curricularen Vorschlag zur Diskussion, der auf die Zusammenarbeit von Regelklassenlehrkräften, ambulanten Sonderpädagogen und Schulpsychologen bei der förderorientierten Erfassung von Problemschülerinnen und -schüler abzielt. Er stützt sich auf eine Situationsanalyse ab und erfolgt im Hinblick auf die curriculare Planung in den Pädagogischen Fachhochschulen. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Grissemann, Hans: Pädagogische Diagnostik in der Lehrerbildung an Fachhochschulen. Grundlagen und Systematik pädagogischen Verstehens - eine curriculare Skizze - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 223-231 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134326 - DOI: 10.25656/01:13432 |