details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146320
DOI: 10.25656/01:14632
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146320
DOI: 10.25656/01:14632
Title |
Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Datta, Asit [Hrsg.]; Lang-Wojtasik, Gregor [Hrsg.] |
Source | Frankfurt am Main : IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation 2002, 300 S. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 6) |
Document | full text (3.639 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsforschung; Beispiel; Reformpädagogik; Reformpädagoge; Freire, Paulo; Illich, Ivan; Freinet, Célestin; Geschichte <Histor>; Globalisierung; Internationaler Vergleich |
sub-discipline | History of Education Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-88939-644-5; 3889396445 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die bisherige Diskussion um Reformpädagogik konzentriert sich weitgehend auf Ansätze aus Europa und Nordamerika. Mit diesem Buch wird der Blick auf reformpädagogische Theorie und Praxis in anderen Teilen der Welt gelenkt. Außerdem werden weniger bekannte Aspekte der europäischen Debatte thematisiert. Die Herausgeber präsentieren exemplarisch verschiedene Ansätze mit dem Ziel, die Diskussion um reformpädagogische Bewegungen zu beleben und in den Kontext internationaler Bildungsdebatten zu stellen. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.07.2017 |
Citation | Datta, Asit [Hrsg.]; Lang-Wojtasik, Gregor [Hrsg.]: Bildung zur Eigenständigkeit. Vergessene reformpädagogische Ansätze aus vier Kontinenten. Frankfurt am Main : IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation 2002, 300 S. - (Historisch-vergleichende Sozialisations- und Bildungsforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-146320 - DOI: 10.25656/01:14632 |